Hilfe ! Boot-Daten etc...

rabby

Grünschnabel
hallo !
wäre bitte einer von Euch so nett und sendet mir alle zum booten wichtige dateien per mail zu?
soweit ich weiß, sind das 3.
leider sind diese bei der linux installation gelöscht worden :(
da ich c:/ bzw hdc zur linux partition machte => formatierung...
allerdings is der windoofs ordner noch da auf E: bzw hda5 !

lilo hat das system auch identifiziert und lässt mich diese partition booten und laden. aber ohne die ntdetect.com, boot.ini und ntldr
springt er gar nicht in den ordner :(
deshalb hoffe ich, dass es ausreicht, die boot.ini anzupassen...

gibts da hilfen zu diesem problem.
und könnte mir bitte einer die dateien zu kommen lassen?
BITTE !

mail: r.a.m.b.o@chefmail.de

Aufgrund der Datei "ntdetect.com" geh ich davon aus, dass du Windows XP oder 2k hast. Wenn du die Win-CD bootest, sollte es zum einem die Möglichkeit geben, die bestehende "Windows Installation zu reparieren" oder (was dir wohl mehr nutzt) kannst du auch eine Wiederherstellungskonsole starten. Sobald die Konsole gesatartet ist, solltest du "fixboot" eingeben um den Bootsektor neuzuschreiben. Ich bin mir dabei aber nicht sicher, ob dann wirklich noch lilo bootet. Soweit ich es bisher verstehe würde lilo nur nicht mehr gebootet werden, wenn du den Master Boot Record neuschreibst.

Original geschrieben von lohokla
Aufgrund der Datei "ntdetect.com" geh ich davon aus, dass du Windows XP oder 2k hast. Wenn du die Win-CD bootest, sollte es zum einem die Möglichkeit geben, die bestehende "Windows Installation zu reparieren" oder (was dir wohl mehr nutzt) kannst du auch eine Wiederherstellungskonsole starten. Sobald die Konsole gesatartet ist, solltest du "fixboot" eingeben um den Bootsektor neuzuschreiben. Ich bin mir dabei aber nicht sicher, ob dann wirklich noch lilo bootet. Soweit ich es bisher verstehe würde lilo nur nicht mehr gebootet werden, wenn du den Master Boot Record neuschreibst.

fixboot hat mir meine partition komplett gelöscht. davon rat ich ab

Neue Beiträge

Zurück