Hilfe bitte bei Animation DANKE

haligali

Mitglied
Hi bin Anfänger und ich wollte mich Informieren was ich genau um diese Animation zu erstellen brauche

die Animation sollte starten mit einem Hupschrauber der Fliegt danacht sollte es neben einem Modernen Haus mit eigenem Langeplatz landen aus dem Hupschrauber sollten 2 Personen austeigen ein Mann und eine Frau beide mit Aktenkoffer mit Anzug elegand halt und die Personen sollten sich der Eingangstüre des Hauses Nähren......... Animation schluss

Also wenn Du Anfänger bist, würd ich erst mal einfacherere Sachen anfangen! Das Haus muss erst mal modelliert werden - der Hubschrauber auch. Dann willst Du sogar noch Charakteranimation in der Szene haben - quasi die Königsdisziplin...
Weiss nicht, ob Du Dir da nicht etwas zu viel zumutest. Cinema kann zwar schon so einiges, aber leider fehlt noch immer die Schaltfläche "Dinosaurier durchs Bild laufen lassen"

Anfänger mit C4D oder Anfänger was Animation betrifft?

Wenn ersteres würd ich mal sagen, du hast dir viel zu viel vorgenommen. Sowas lässt sich nicht einfach mal so in 2 h machen.

Schau hier einfach mal in die Tutorial-Liste - fang mit einfachen Sachen an und dann wirst Du ganz schnell merken, wie weit Du gehen kannst und was Du Dir zutrauen könntest. Arbeite die Tutorials ruhig durch, auch wenn Du meinst, Du könntest die Objekte niemals gebrauchen - aber man lernt sehr gut die Werkzeuge von Cinema kennen.
Dann (so hab ichs jedenfalls gemacht) probier, eigene Objekte mit den erlernten Techniken zu erstellen - die Ideen kommen dann meist von ganz alleine

Hi,
als Anfänger solltest du dir erstmal das Handbuch durchlesen und verstehen. Danach kannst du dann ein paar Tutorials durcharbeiten, z.B. welche zum erstellen eines Autos (gleiches Prinzip wie beim Hubschrauber) und welche zu Bones bzw. IK. Dann kannst du vielleicht anfangen eine solche Szene aufzubauen. Aber da hast du dir wirklich viel vorgenommen, ich glaube nicht das ich das schaffen würde und ich denke mal das ich mindestens Fortgeschrittener bin.

mfg

haligali hat gesagt.:
Hi bin Anfänger und ich wollte mich Informieren was ich genau um diese Animation zu erstellen brauche

die Animation sollte starten mit einem Hupschrauber der Fliegt danacht sollte es neben einem Modernen Haus mit eigenem Langeplatz landen aus dem Hupschrauber sollten 2 Personen austeigen ein Mann und eine Frau beide mit Aktenkoffer mit Anzug elegand halt und die Personen sollten sich der Eingangstüre des Hauses Nähren......... Animation schluss

Ja, wie bereits eingangs erwähnt...Das einfachste wäre zunächst, das moderne Haus zu bauen, zerlege Dein Haus, bestimmt sollen Fenster und Türen rein konvertierte Spline verbinden , wenn du damit fertig bist, baue den Hubschrauber, tut. hierzu eher selten :( , dann kommt die Animation (das schlimme sind die sich bewegenden Rotoren...Motion blur , dann würde MOCCA kommen, (die Leute rumlaufen lassen...) puh, nicht gerade "einsteigerfreundlich" geplant, aber vielleicht eine "Marschrichtungszahl"... :)...also "haligali" wird das nicht :-) :)

mfG
redybull

Zuletzt bearbeitet:
Nen Hubschrauber kann man sich runterladen, Haus ist kein Problem, wenns nich detailliert sein soll. Aber die Charakteranimation, danke bestens. Mit ner Standardfigur Wirds vielleicht noch IRGENDWIE gehen, aber ich glaub, dass du da in 2 Monaten noch dranhockst... :rolleyes:

Zurück