Hilfe benötige

Hi, willkommen im Forum.

Im Quelltext findest Du doch die Angaben wo die entsprechend Scripts zu finden sind.
HTML:
<script language="Javascript" type="text/javascript" src="menuitems.js"></script>
<script language="Javascript" type="text/javascript" src="menuprogr.js"></script>
Schau Dir doch einfach mal die Dateien durch, anhand dessen solltest Du es dann auch implementieren koennen.

Hmh, wo bzw welche Dateien soll ich durchschauen, bitte.
Und wo kann das script dazu denn finden, bzw. kannst mir genauer
erklären wo ich die beiden zeilen überall eintragen muß.
Danke. Bzw. wo der genau reinkommt.

lg panther

Hast du vielleicht einen Messi? Bin am verzweifeln. Bitte

Ich hab Dir doch schon den Code-Ausschnitt gezeigt der auf die beiden Dateien verweist.
Darueber kommst Du dann an die eingesetzten JavaScripts der von Dir verlinkten Webseite.

Ja sehe es nur weiß ich net genau wo ich das auf der seite einfügen muß
und wie das heißt wenn meine htm-datei in einen ordner liegt
wie ich das bei dem einzelnen menüpunkt schreiben muß,
heißt das zum beispiel ..."tutschreiber/marijke.htm".... wenn die seite marijke im unterordner ist?

Danke.
lg panther

Die Scripts werden in der Seite nach dem <body> eingebunden und die einzelnen Menüpunkte in der menuitems.js notiert.

Müssen alle html zu den menüpunkten dort gespeichert sein wo die index.htm liegt
bzw. können die htmls zu den menuepunkten auch in ordner sein

ich schick mal auszug:
HTML:
Menu1=new Array("Home","index.html","",0,20,120);

Menu2=new Array("Über mich","","",2,20,120);
	Menu2_1=new Array("Über Mich","uebermich.html","",0,20,120);
	Menu2_2=new Array("Kontakt","mailto:panther0031@yahoo.de","",0,20,120);
	Menu2_2=new Array("Gästebuch","http://www.onlinewebservice6.de/gastbuch.php?id=103636","",0,20,120);

Menu3=new Array("Tutorials","","",4,20,120);
	Menu3_1=new Array("Rahmen","../rahmentuts/rahmen.htm","",0,20,150);
	Menu3_2=new Array("Signtags","../signtags/signtags.htm","",0);

So wie menue drei, da liegt bei mir die rahmen.htm im unterornder rahmentuts.
Geht das auch irgendwie (wenn ja wie bitte) oder muß die datei im hauptverzeichnis liegen.

Danke schonmal.
lg Panther

Ich wuesste nicht was dagegen spricht Links auf Dateien in Unterverzeichnissen anzubieten.

Eine kleine Bitte: Halte Dich bitte an Gross- und Kleinschreibung. Und wenn Deine Tastatur Umlaute bietet solltest Du diese auch durchgaengig nutzen.

Neue Beiträge

Zurück