Bright Devil
Mitglied
Hi Community ^^
und zwar hab ich das Problem, dass ich das mit dem Spiegeln nicht so wirklich hinbekomme. Ich hab mich mal drangesetzt ein Auto zu modeln, vielleicht erkennt mans ja doch das das gemodelte Auto (siehe Bild als Anhang) einen Ferrari Testarossa darstellen soll, weil ich den auch so als Modell hab und dachte das könnte vieles einfacher machen. Der Ferrari ist durch Box-Modelling entstanden.
zum Problem an sich:
Ich hab den Ferrari zur Hälfte gemodelt und will diesen jetzt spiegeln. Und beim Spiegeln passiert es ja das die Scheitelpunkte in der Mitte doppelt vorhanden sind. Mein Problem ist nun, wie mach ich aus diesen jeweils 2 Scheitelpunkten einen oder wie kann mans anders spiegeln sodasss dieses Problem gar nicht erst entsteht ?
Wenn ich z.B. die eine Hälfte des Autos spiegel und alles ordentlich verschiebe sieht das Modell in 3ds-max ziemlich ordentlich aus (siehe Anhang), wenn ich dieses aber dann als 3d´s exportiere und es dann z.B. in Anim8tor lade dann ist die eine Hälfte richtig aber die gespiegelte erscheint falschrum. Genau das selbe passier wenn ich die Datei mit "NoLimits" (kennt wahrscheinlich keiner, ist ne Achterbahnsimulation) in den Coaster einbauen will.
sry im Voraus falls es schonmal so ein ähnliches Thema gegeben hat.
mfg, Bright Devil
edit: wie kann man Dateien anhängen ? :/; geht das auch noch nachträglich zu machen.
und zwar hab ich das Problem, dass ich das mit dem Spiegeln nicht so wirklich hinbekomme. Ich hab mich mal drangesetzt ein Auto zu modeln, vielleicht erkennt mans ja doch das das gemodelte Auto (siehe Bild als Anhang) einen Ferrari Testarossa darstellen soll, weil ich den auch so als Modell hab und dachte das könnte vieles einfacher machen. Der Ferrari ist durch Box-Modelling entstanden.
zum Problem an sich:
Ich hab den Ferrari zur Hälfte gemodelt und will diesen jetzt spiegeln. Und beim Spiegeln passiert es ja das die Scheitelpunkte in der Mitte doppelt vorhanden sind. Mein Problem ist nun, wie mach ich aus diesen jeweils 2 Scheitelpunkten einen oder wie kann mans anders spiegeln sodasss dieses Problem gar nicht erst entsteht ?
Wenn ich z.B. die eine Hälfte des Autos spiegel und alles ordentlich verschiebe sieht das Modell in 3ds-max ziemlich ordentlich aus (siehe Anhang), wenn ich dieses aber dann als 3d´s exportiere und es dann z.B. in Anim8tor lade dann ist die eine Hälfte richtig aber die gespiegelte erscheint falschrum. Genau das selbe passier wenn ich die Datei mit "NoLimits" (kennt wahrscheinlich keiner, ist ne Achterbahnsimulation) in den Coaster einbauen will.
sry im Voraus falls es schonmal so ein ähnliches Thema gegeben hat.
mfg, Bright Devil
edit: wie kann man Dateien anhängen ? :/; geht das auch noch nachträglich zu machen.
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