Hilfe beim rendern ...

RCP

Grünschnabel
Erstmal hallo an alle bin ein Neuling ;)
also ich habe schon seit längerem C4d. Meine Animationen schauen auch schon recht gut aus, aber ich krieg nicht raus wie man dort in AVI exportiert, oder generell in ein Video.Is bestimmt blöd für euch kenner ...
Ich habe C4d Release 9 wenn ihr das wissen müsst...
Hoffe ihr helft mir
Gruß
RCP

EDIT: Und ich hab noch eine Frage: Wenn man eine Kamera in der Animation hat, wie kann man es dann so einstellen das man aus dieser Kamera auch den Film sieht?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich mit dam Referenzhandbuch (PDF ca. 36 MB) ( Giebts hier auf[ Maxon.net )
zu lösen sein. Schau mal auf Seite 566 und eventuell zum bessern Verständnis noch die Seite davor.
Wenn Du es dann noch nicht verstehst kannst du ja nochmal genauer sagen was dein Problem ist (Nicht böse Gemeint).

Zu Deiner 2. Frage :
Erstelle einfach ein Stage Objekt und weise die Kamera aus deren Ansicht du rendern möchtest dem Feld Kamera im Stage Objekt zu.

Edit: Für eine Genauere Anleitung die uns Freundlich weise von saschahaeusler zur Verfügung gestellt hat bitte etwas weiter unten lesen . Wäre doch schade wenn mann die ganze Arbeit die sich saschahaeusler gamacht hat unbeachtet lassen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Immerhin schön dass du dich offensichtlich bis spät in die Nacht mit dem Programm beschäftigst ;)
Weiterer Vorteil dieser Tages- (bzw Nacht-) zeit: Kein Moderator sperrt dir deinen Eintrag, weil alle schlafen.

Da ich aber kein Mod bin ^^ weise ich dich nur mal freundlich auf die Suchfunktion hier im Board hin, weil dieses Thema war schon sooft da :rolleyes: (macht vermutlich den halben Speicher der tutorials.de Server voll) und wird mittlerweile gerne gesperrt. Also schau bitte nächstes mal nach, weil Anfängerfragen werden oft gestellt :rolleyes: . Wenn noch irgendwo Probleme auftretet helfen wir dir gerne weiter :).

Nun mal zu deinem Problem: