Hilfe beim Öffenen einer Datei - 3dmax stürzt ab

Jesaja

Grünschnabel
Ich arbeite schon einige Stunden an einem Projekt. Gestern ist mir dann beim Abspeichern dieses Projekts mein 3dmax abgestürzt. Wenn ich die Datei jetzt dannach öffnen will stürzt mein 3dmax immer ab, sprich ich komm an die Datei nicht mehr dran.

Ich wollte fragen, ob einer von Euch einmal die Datei öffnen könnte umzu schauen, ob beim ihm das gleiche passiert. Vielleicht könnte jemand dann auch kurz was ändern und es dann erneut abspeichern. Ich hoffe dadurch klappt das ganze dann vielleicht wieder.

Wäre für Eure Hilfe dankbar, weil wirklich schon viel Arbeit drin steckt.

URL: http://www.jesaja.info/temp/raum_dark.max

Das wird bei jedem anderen auch so sein.

Versuche mal ein neues Projekt zu erstellen und per "merge" die ganzen Objekte des alten Projekts zu importieren.
Aber ich glaube eher, dass das ganze Projekt unwiderruflich zerstört ist, da es beim abspeichern abgestürzt ist.
Ansonsten guck einfach mal in den Maxordner unter "autobak". Dort sind Sicherheitskopien die in der Standardeinstellung alle 5 Minuten erstellt werden!

Ich gehe auch davon aus, dass die Mischen-Methode da auch nicht funktionieren wird. Hatte das auch mal. Da ist mir immer beim Öffnen einer Datei gleich das ganze Programm abgesemmelt. Ohne Meldung. Das gleiche passierte auch, wenn ich versucht hab, die Objekte in ein neues Projekt reinzumischen.

MIt Merge hat das Ganze leider auch nicht geklappt.

Ist doch schon wenn ca. 8 Stunden Arbeit einfach so vernichtet werden.

JUHU habs doch hinbekommen. Hab einfach von allen Objektetypen die letzten 20 nicht importiert dann gings. Also lag der Fehler bei einem der letzten Objekte.

Danke für die Hilfe. Das mit dem Merge war mir bisher nicht bekannt.

Vielleicht sollte man die Frage mal in FAQ reintun, ist ja nun recht häufig, aso, wenn du strg+alt+s drückst kommst du unter speichern unter und kannst da irgendwas wie save as copy andrücken oder so, dann speichert die Datei neu ab, vorlaufend nummeriert.

Zurück