Raptor72
Mitglied
Hi Leute,
ich glaube ich sitze schon wieder zu lange am PC aber ich bekomme es einfach nicht hin wie ich es will.
Ich möchte mit mt_rand eine Zufallszahl generieren lassen, die als Sicherheitscode ausgegeben wird.
Der Benutzer soll diese Zahl dann eingeben und diese soll dann mit der Zufallszahl verglichen werden.
Ich denke das ist wieder mal ein kleiner Fehler aber ich finde ihn einfach nicht
In dem anderen Script wollte ich diese dann abfragen, die PHP Datei weiter.php wird mit include in das Script eingefügt.
weiter.php
Danke schon im voraus
ich glaube ich sitze schon wieder zu lange am PC aber ich bekomme es einfach nicht hin wie ich es will.
Ich möchte mit mt_rand eine Zufallszahl generieren lassen, die als Sicherheitscode ausgegeben wird.
Der Benutzer soll diese Zahl dann eingeben und diese soll dann mit der Zufallszahl verglichen werden.
Ich denke das ist wieder mal ein kleiner Fehler aber ich finde ihn einfach nicht
PHP:
<td align="left">
<input name="sichercode" type="text" size="6" maxlength="5" style="background-color:#CCC" />
<?php
$i = 0;
if($i < 1)
{
$a = mt_rand(1000,9999);
$i++;
}
echo "<input type='submit' readonly='readonly' disabled='disabled' value='".$a."' class='anmeldeweiter'>";
$code = $a;
?>
In dem anderen Script wollte ich diese dann abfragen, die PHP Datei weiter.php wird mit include in das Script eingefügt.
weiter.php
PHP:
$sichercode = $_POST["sichercode"];
if($code != $sichercode)
{
echo'<script type="text/javascript">alert ("Sicherheitscode nicht richtig !");</script>';
echo'<script>history.back();</script>';
}
else
{
$username = trim(htmlentities($_POST["username"]));
$password = trim(htmlentities($_POST["password"]));
$password_repeat = trim(htmlentities($_POST["password_repeat"]));
$mailadr = trim(htmlentities($_POST["mailadr"]));
$geschl = $_POST["geschl"];
Danke schon im voraus