Hilfe bei webinterface (Ne art dkp)

Belakora

Grünschnabel
Hi erstmal,

dich denke alle kennen das DKP-System aus MMORPGS.
Da ich leider nicht wirklich gut bin , und immer probleme habe an ein Projekt heranzugehn, frage ich mal nach wie ich das am besten löse.

Und zwar soll es einfach gehalten werden.
Die Datenbank soll mit User-Name und 5 Werte gefüllt werden (Per Webinterface.)
Dannach sollen diese Ausgegeben werden, dazu ein bearbeiten Link der zum Änderungs-Forumula führt.
Dazu soll ne Checkbox die dafür gedacht ist ein Eintrag zu löschen, löschen soll per Button ausgelöst werden, jedoch mir vorheriger bestätigung. (Also ein Warnfenster das bestätigt werden muss.)

Also das erstellen der Einträge, und die Ausgabe machen keine Probleme.
Aber wie bekomm ich das mit der Checkbox hin und das der "Bearbeiten-Link" auch zum richtigen Formular führt?

Wäre dankbar für jede Hilfe, auch für ein link der in die Richtung geht.
#

mfg manuel

Z.b. durch einen Parameter in der URL, wo der Benutzername drin steht.

Eine Möglichkeit ist auch Sessions, für die komplette Benutzerverwaltung.

Ok ich seh schon, sollte mich lieber noch mehr mit php und mysql beschäftigen bevor ich das in angriff nehme.
Hab nehmlich keine Ahnung was du meinst, ok ich versteh schon was es ist jedoch kann ich mir beim besten willen nicht die Umsetzung vorstellen.

Danke dir trotzdem.

Grundkenntnisse in PHP und SQL(hier Mysql) sollte man haben.

Ich erkläre es dir an einem Beispiel:
PHP sind die Bausteine und die Kenntnisse stellen den Bauplan da und die Fähigkeit ihn zu verstehen. Um nun ein Haus zu bauen, brauchst du einen Bauplan, den habe ich dir grob gegeben. Aber wie du selbst sagst, verstehst du ihn nicht.

Da es sich nicht um ein kleines Problem handelt sondern um eine grössere Sache, kann man es auch nicht einfach kurz erklären. Mit google wirst du aber einiges an Hilfe finden.

Was den Parameter angeht, meinte ich das so http://webseite.de/index.php?zahl=5
Nun hat die Variable $_REQUEST['zahl'], den Wert 5.

Zurück