Hilfe bei VB und IE

ClausN

Mitglied
Hallo leute!

mal wieder treibt mich ein Problem zur schieren verzweiflung und das alles nur aufgrund meiner Unwissenheit ;-)

Nunja kommen wir mal zu meinem Problem

Ich würde gerne, dass wenn man auf einen Button klickt, der sichtbare Text einer Internetseite (bspl.: www.google.de ) in einem Textfeld erscheint

mir ist klar, oder vielmehr denke ich das es irgendwie mit den Microsft Internet controls klappen müsste aber ich kriegs irgendwie net hin!
Könnte mir evtl. jemand nen kleinen Code zur Verfügung stellen der mich wieder auf den richtigen Weg bringt! Auch über Lösungsvorschläge und Tips würde ich mich sehr freuen

bis dann

hmmm....keiner da der mir helfen kann?
Kann mir denn vieleicht jemand sagen wie ich es schaffe ne Internetseite zu öffnen und den Quelltext dann in ne Textdatei packen kann? das wäre ja dann schon mal ein Anfang mit dem ich ein wenig rumprobieren könnte

hm...
es gibt ja das microsoft internet control.
wenn du damit über navigate die seite reinlädtst, kannst du eigentlich über document oä an die sachen ran.
als tipp - debug und dann schnellüberwachung, dann kannst du genau gucken, wo was liegt.

gruß, ich :rolleyes:

Hallo NRFi,

vielen dank für deine doch recht hilfreiche Antwort. habe es mit deiner hilfe jetzt geschafft internetseiten zu öffnen! vielen dank.
Leider habe ich es immer noch net geschafft an die texte ranzukommen. Mir würde es ja schon helfen wenn ich es schaffen würde an den quelltext zu kommen um den dann nach meinen Wünschen zu filtern.
Hoffe es hat noch jemand Antworten für mich!

Bis hoffentlich bald

Clausn

Hallo nochmal

habe es nun endlich(so in etwa) geschafft das ich den quelltext in ne textdatei bekommen und zwar mit

Open "html.txt" For Output As #1
Inet1.OpenURL ("www.google.de")
Write #1, Inet1.OpenURL("www.google.de", icstring)
Close #1

klappt auch wunderbar bis auf den Fehler das nicht wirklich der komplette Quelltext kopiert wird sondern nur ein teil! kann mir vieleicht noch jemand erklären woran das nun wieder liegen könnte?ist echt zum verzweifeln?

das könnte vielleicht an frames liegen.
ich meine ich hätte mal so ein problem gehabt, dass man den falschen frame erwischt, vielleicht kommt man aber irgendwie dran, hab mich damit zu lange nicht mehr beschäftigt.

hi,

genau das habe ich mir zu beginn auch gedacht! aber erstens war es genau der richtige quelltext und zweitens hab ich gemerkt das der text mit drin abgeschnitten wird!

bspl .....blablabla</a></img src="der
und dann ist einfach schluss.

chon sehr merkwürdig das ganze!

mfg Claeusen

asö :rolleyes:

habs mal anders gemacht.

objInet.Execute("filename")

sTemp = objInet.GetChunk(size)

versuchs mal so irgendwie :)

Zurück