Hilfe bei S-Kurve im Interface

ich versteh nich wo dein Problem ist...
das Pentool kriegst du mit der Taste P...damit machste die 6 Punkte auf deiner zu verändernden Grafik, verziehst die Ankerpunkte nach deinem belieben, wandelst das in eine Auswahl um und ziehst die Auswahl ab...

du sagst das so einfach nur arbeite ich erst seit ein paar tagen mit PS und dann ist es leider für mich nicht so einfach.

"verziehst die Ankerpunkte nach deinem belieben, wandelst das in eine Auswahl um und ziehst die Auswahl ab..."

wie kann ich die ankerpunkte einfach so verziehen und es in eine auswahl umwandeln ?

thx

Hier die lösung :
Zuerst gehts du auf das Werkezug: Zeichen Stift (P) , dann musst du in werkzeug einstellungen bei PS7 ist das die leiste oben mit den einstellungen , dort musst du von form ebene auf pfade wechseln . Wenn das hast setzt du deien punkte woe du sie willst , dann gehtst du mit der maus über das Werkezug : Zeichenstift hälst die maus gedrueckt dann wählst du dort das letzte werkzeug : Punkt umwandeln werkzeug , dann makierst du die punkte die du verändern willstgehts über den punkt der verändert werden soll rüber und ziehst mit der linken maustaste nen bissl hin und her bis es dir gefällt . Dann machst du nen rechtklick auf den pfad und gehst auf auswahl erstellen . fertig .

tipp : bevor man mit einem so grossen und umfangreichen tool wie PS arbeiten will sollte man sich zuerst mit den werkezugen und optionen vertraut machen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Aaaalso...du hast ein Bild - in dieses willst du so eine schicke kurve schneiden...um diese Kurve zu erstellen nimmst du das Zeichenstift-Werkzeug.
bez.jpg
^^mit diesem erstellst du die 6 Punkte wie sie bei dem tutorial zu sehen sind. Dann wechselst du zum Punkt-umwandeln-Werkzeug und ziehst ein bißchen an den beiden Punkten die, die Kurve darstellen sollen hin und her, bis es dir gefällt.
Danach klickst du mit gehaltener Strg-Taste auf die Ebene mit deinem

ooh...gab schon´ne Antwort...egal..ich machs ja´n bisschen anders :)

also mit gehaltener Strg-Taste auf die Eben mit deiner gerade gezeichneten Kurve klicken, dann auf die Ebene wo die Kurve weggeschnitten werden soll und drückst die Entf-Taste...
del.jpg
dann kannste die Ebene mit deiner Kurve wieder löschen (gegebenfals noch kurz das rechteck Zeichnen und auch noch von dem Grundbild auf die selbe Weise abziehen)und über bleibt der beschnittene Rest.

Zurück