Hilfe bei Projekt für Diabetiker

Es geht darum, Diabetikern das Errechnen der Insulinmenge zu erleichtern um Spätfolgen zu verringern.
Das Projekt ist rein Privater Natur und nicht auf Profit ausgelegt.
Bezahlen kann ich nichts.
Mein Sohn ist Diabetiker mit 12 Jahren und hat es schwer mit der Berechnung von Kohlenhydraten.
Angelegt ist, dass er Ähnlich wie bei einer Pizzabestellung sein Esssen auswählt und das Programm Ihm die Insulinmenge zeigt.

Hallo diabetis,

das ist ziemlich schwierig zu realisieren! Du benötigst für jede Zutat die KE/BE aus einer Tabelle (z.B. Kalorien mundgerecht). Da diese Tabellen aber Urheberrechtlich geschützt sind, dürfen diese nicht kopiert oder weiterverarbeitet werden!

Ich selber bin auch 13 Jahre Typ 1 Diabetiker. Das einzigste was möglich ist, wäre anhand der gemessenen BZ Werte mit den geplanten zu essenden BE's/KE's in einen vorgelegten Bereich zu kommen. Dabei spielen jedoch auch die Korrekturfaktoren eine grosse Rolle!

Beispiel: gemessener BZ: 239mg/dl; Zielbereich: 140; Korrekturfaktor 30 --> eine Insulineinheit senkt um 30 Kolenhydrateinheiten; Um jetzt ersteinmal in den Zielbereich von 140 zu kommen benötigst du 3 Insulineinheiten + die Insulineinheiten für die Pizza (ca. 12 BE/KE).

MfG Dave

Hallo mr-otin,
ich habe 2900 KH Werte in einer SQL Tabelle.
die Berechnung der Bolus-Einheiten habe ich Realisiert.
nun hänge ich an kleinigkeiten fest , da ich Perl und HTML kann, nicht aber PHP.
<?php
// Verbindung zum Datenbankserver
mysql_connect("localhost", "*****", "*******") or die (mysql_error ());

// Datenbank auswählen
mysql_select_db("*******") or die(mysql_error());
$name = $_POST["Name"];
$faktor = 10;
$abfrage = "SELECT * FROM `TABLE 8` WHERE `Bez` LIKE '%$name%'";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{

echo " $row->Bez , $row->Kh2 <br>";
}
?>

Ich brauche Bez in einer dropdownliste (meine ist immer leer)
Kh2 muss durch 10 geteilt werden.
Ich kann die Werte $row->Bez und $row->Kh2 nicht an andre variablen übergeben, dann bekomme ich ein leeres Blatt.

Hallo diabetis.
kannst du mir mal die Struktur deiner Table 8 geben! Deine Abfrage sieht im Moment so aus:

Zeige mir 'alle Spalten' aus Table 8 mit dem Wert 'Bez' von folgendem 'Namen'

Was soll im Dropdownfeld angezeigt werden? Der Name, Bez, Kh2?

MfG
Dave

Bez Pro Kh1 Port Kh2
Cappuccinopulver Pro 100g 67 1 Beutel (20g) 13,4

das ist die Struktur der TABLE 8.
Bez soll nachdem ich einen Suchbegriff eingegeben habe alle Produkte die den Suchbegriff drin haben in einer dropdownliste zur entgültigen Auswahl.
diese Auswahl soll mit dem wert Kh1 oder Kh2 weiterverarbeitet werden je nachdem ob Stück oder je 100g ausgewählt wird und dann muss natürlich Kh1 und Kh2 noch durch 10 geteilt werden, damit ich den BE wert habe. und bei Je 100g muss noch eingegeben wiviel von dem Produkt gegessen wird.
das ganze müsste dann mehrere male machbar sein ( denke mal an Frühstück, da haste brötchen und belag und Getränk.)
Also als wenn ich ein Bestellsystem habe, was mir die BE berechnet.

Zurück