Hallo,
Ich habe mal eine Frage und zwar ich habe ein Textfeld in dem ein User wie bei Twitter updates reinschreiben kann.
Ich möchte den Text filtern und darin einen Link setzen sobald der User @MaxMustermann macht, das funktioniert soweit auch
Dadurch entsteht dann der link: /de-de/People/MaxMustermann/updates
Jetzt möchte ich aber den namen aufteilen zb
und dann den Link /de-de/People/Max_Mustermann/updates setzen und das vorher noch mit einem Query verbinden
Wie funktioniert das denn habe echt schon viel rumprobiert aber ich komme echt nicht weiter.
Wäre schön wenn mir jemand helfen würde
Ich habe mal eine Frage und zwar ich habe ein Textfeld in dem ein User wie bei Twitter updates reinschreiben kann.
Ich möchte den Text filtern und darin einen Link setzen sobald der User @MaxMustermann macht, das funktioniert soweit auch
PHP:
$text = preg_replace('%@([a-zA-Z0-9]*)%', '<a href="/'.$language.'/People/\1/updates" style="font-weight:600; font-size:12px; color:red;">\0</a>', $_POST['message']);
Dadurch entsteht dann der link: /de-de/People/MaxMustermann/updates
Jetzt möchte ich aber den namen aufteilen zb
PHP:
$vorname= "Max" $nachname="Mustermann"
und dann den Link /de-de/People/Max_Mustermann/updates setzen und das vorher noch mit einem Query verbinden
Wie funktioniert das denn habe echt schon viel rumprobiert aber ich komme echt nicht weiter.
Wäre schön wenn mir jemand helfen würde