HILFE bei Praktikumsaufgabe ... ;-)

PPatrickFfm

Grünschnabel
hallo!

ich bin neu hier und hoffe bei euch hilfe zu finden. studiere im ersten semester mechatronik in DA und habe bisher nicht viel erfahrung mit dem programmieren. soweit bin ich immer gut selber klar gekommen nur manchmal da haberts doch noch an mangelnder praxis & fehlendem wissen ... hoffentlich kommt das noch!

haben eine praktikumsaufgabe bekommen, bei der eine "mitarbeiterdatenbank" anzulegen ist. eigentlich garnicht so schwierig, wenn man nicht mit zeigern & verketteten listen arbeiten müsste! die elemente der datenbank sind vorwärts & rückwärts zu verketten, dies soll über die funktion "eingabe" - respektive "erstellen" erfolgen. zwei weitere funktionen sollen das hinzufügen von datensätzen und die ausgabe der erstellten datensätze ermöglichen. habe meine "vorab" version mal angehängt.

ich weiß noch nicht, ob´s klappt ... denn ich erhalte einen compiler-fehler .."funktionstil initialisierung scheint eine funktionsdefinition zu sein" ... na super: SOLL JA AUCH EINE SEIN!

aber spass bei seite, ich weiß nicht wo der fehler liegt?! *grübel*

vermutlich wird noch so einiges nicht stimmen, aber ich komme ja nicht weiter. vermutlich stimmt bei den zeigern auch was nicht bzw. der übergabe des zeigers "panfang" an die anderen funktionen.

wäre prima, wenn sich das mal jemand anschauen würde!

schonmal vielen dank &

gruß aus mainhattan

PIT

Anhänge

Immer diese faulen Studenten, sogar zu faul unsere Netiquette zu beachten. :rolleyes: Groß-/Kleinschreibung ist in unseren Foren erwünscht, Meister ;)

Ansonsten wo sind Deine Lösungsversuche zu sehen? Du bekommst hier keine fertige Lösung auf dem Präsentierteller vorgelegt, sondern bestenfalls Unterstützung bei der Lösung. Also nachbessern bitte :)

Hallo Dominik ...,

Na, da muss ich mich jetzt aber recht herzlichen bedanken ... für diese "freundliche Begrüßung"! ;)