Hilfe bei Photoretusche

dreiklang

Grünschnabel
Hallo

kann mir einer weiter helfen, würde gerne das Bild so bearbeiten wie auf den Foto,

leider klappt es nicht weiß einer wie es genau geht

vorab Danke

//edit by Markus: Bilder entfernt wegen Copyrightverstoß.

Hi,
ein paar Angaben wären noch hilfreich, z. B. Wenn wir wüßten welches Foto du bearbeiten möchtest.
Ansosten solltest du beim Fotografieren schon auf einige Dinge wie Beleuchtung und so achten sonst bekomst du diesen Hell Dunkel Effekt nicht so gut hin. Sonst ist das Foto eigentlich nur in der Sättigung reduziert worden bzw. noch etwas die Farben verschoben bzw. eben rausgezogen worden.
Aber meistens hilft da nur rumprobieren bis man das Ergebnis hat was man möchte. Hängt ja auch immer von dem Foto selbst ab was man an Farbkorrektur anwenden muß um einen bestimmten Effekt zu bekommen. Das meiste erreicht man eigentlich schon mit den richtigen Einstellungen beim Fotografieren.

Gruß

he
danke für die schnelle antwort von dir! würde gerne wissen wie man diesen silber schimmer hien bekommt bei den bildern. wie auf den foto . komm einfach nicht weiter hab schon einiges ausprobiert.:confused:

//edit by Markus: Bilder entfernt wegen Copyrightverstoß.

Hai,

Hängt ja auch immer von dem Foto selbst ab was man an Farbkorrektur anwenden muß um einen bestimmten Effekt zu bekommen. Das meiste erreicht man eigentlich schon mit den richtigen Einstellungen beim Fotografieren.

Eigentlich Hat DirtyWorld schon alles gesagt. Wenn du mit dem hellen Schimmer die "Highlights" meinst. dann hängt das von deinem Bild ab.
Evtl. reichen Tonwertkorrektur und/oder Gradiationskurven oder ein bißchen pinseln ist angesagt.

Ciao Stefan

Hai,

Eigentlich Hat DirtyWorld schon alles gesagt. Wenn du mit dem hellen Schimmer die "Highlights" meinst. dann hängt das von deinem Bild ab.
Evtl. reichen Tonwertkorrektur und/oder Gradiationskurven oder ein bißchen pinseln ist angesagt.

Ciao Stefan

Du könntest die Ebene Duplizieren, das Bild mit Helligkeit, Kontrast und Farbbalancen so ändern das der Effekt über das Ganze Bild geht und dann mit Dem Pinsel mit 20-30% Deckkraft aus der Oriignal-Ebene in die Motage-Eben zeichnen.

Beispiele in der Anlage. Ist nicht genau das was Du suchst, aber auf die Art kannst das hinbekommen.
In diesem Fall habe ich einfach das Bild ins Negativ umgekehrt und dann stark aufgehellt (Kontrast/Helligkeit)

LG eXi

Anhänge

• xDM003517.jpg
    xDM003517.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 14
  • xDM003517.montage.jpg
    xDM003517.montage.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
HI,
Highlights lassen sich natürlich hauch mit dem Pinsel (wie Leola sagte) oder dem Abwedler einfügen.
Da muß man aber schon etwas das Bild analysieren um zu wissen wo sich den nun solche Reflexe bilden dürfen. Wenn die nämlich falsch liegen sieht man sofort dass an dem Bild rummanipuliert wurde.
Oft hilft es aber wie gesagt auch schon beim Fotografieren die Models einzucremen um Reflexe zu erzeugen.

Gruß

dreiklang,

nur eine kurze rechtliche Frage: Wo hast du die Ausgangsbilder her? Hast du die Erlaubnis,
die Fotografien hier zu veröffentlichen oder sind diese aus dem Internet ohne Wissen des Autors?

Grüße

Abgesehen von der rechtlichen Seite, sehen mir die Bilder auch sehr nach DRI aus. Falls Dir das nichts sagt, benutz bitte Google. Ein endloses Thema...
Selbst wenn es es nur eine Aufnahme gibt, kann man solche extremen Kontraste auch oft aus einem RAW-Bild generieren.
Bei jpeg bleibt leider nur die Pinselarbeit...

Aber um auf Markus zurückzukommen: falls die Bilder "einfach mal so" aus dem Internet stammen, bitte löschen.
Jeder, der gelegentlich mal Bilder gegen Bezahlung macht, sieht es äußerst ungern, wenn diese plötzlich irgendwo unkontrolliert im Internet auftauchen.
Falls der Fotograf viel Zeit und Nerven hat, kann das unter Umständen sogar sehr teuer werden.
Einn direkter Link zur Fotografenseite wäre da wesentlich genehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück