Hilfe bei onClick-Event benoetigt :(

Suchfunktion

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Ich habe ein Formular.
Dort drin gibt es eine checkbox.
Ist diese Checkbox aktiviert, soll daneben der Text "aktiviert" eingeblendet werden
(bzw. die Tabellenzelle soll eingeblendet werden, in der sich der Text befindet).

Aber es tut sich nichts, wenn ich die Checkbox aktiviere :(

Hier mein HTML:
HTML:
<form action='#' method='get' enctype='multipart/form-data' name='remember_open' style='display:inline;'>

<tr>
	<td class="rowstyle_2">Salvatore uscema</td>
	<td class="rowstyle_2">
		<input name="eId_442" id="eId_442" type="checkbox" value="442" onClick="box = eval('document.remember_open.eId_442'); if (box.checked == true){ document.remember_open.checked_442.style.display=''; }else{ document.remember_open.checked_442.style.display='none'; }" />
	</td>
	<td style="display:none;" id="checked_442" name="checked_442">
		<div class="checked">ausgewaehlt</div>
	</td>

</tr>

...

</form>

Also:
Wird die Checkbox "eId_442" aktiviert, soll die Tabellenspalte "checked_442" eingeblendet werden. Ansonsten soll sie ausgeblendet sein. (Ein- und Ausblenden mache ich dann per CSS, falls es irgendwann mal funktioniert.. -fg-
Das "eId_XXX" und "checkbox_XXX" enthaelt jeweils die ID des jeweiligen Eintrags aus meiner MySQL-Datenbank. Also keine statischen oder fortlaufenden Nummern.)

Da es sich um ein automatisch generiertes Formular handelt (und ich nicht genug ueber JS weiss, um dort mit richtigen Funktionen zu arbeiten), schreibe ich die JS-Anweisungen direkt in den onClick-Event der Checkbox.
Sieht schei**e aus, i know, aber ich weiss einfach (noch) nicht, wie es anders geht.
Und leider muss ich das heute fertigstellen, also habe ich leider keine Zeit mich erst einzuarbeiten :(

Ich hoffe, mir kann kurz jemand sagen, wo der Fehler liegt..

mfg
Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Naja...eine Tabellenzelle ist kein Formularelement, du versuchst aber, sie als solches anzusprechen....
Code:
document.remember_open.checked_442.style.display.....

Spreche die Zelle stattdessen anhand ihrer ID an:

Code:
onClick="document.getElementById('checked_'+this.value).style.display=(this.checked)?'':'none';"

Neue Beiträge

Zurück