Hilfe bei Navigationssystem in Flash MX 2004

kiffkaff

Grünschnabel
Erstmal: HI an die Community ^^
Mein erster beitrag und schon ne frage *g*

Also zum Problem:
Ich habe mir gestern eine Navigation in flash gedownloadet.
Hab eigendlich komplett durchgeblickt wie ich was ändern konnte, aber dann musste ich die links einstellen. KEIN PLAN wie das gehen soll. Also könntet ihr mir vielleicht mal sagen wie ich einstellen kann, dass man wenn man auf einen link klickt,auch auf die entsprechende seite verlinkt wird?
ZB. steht beim menü(im anhang) als erstes Startseite und wenn man darüber fährt öffnet sich ein untermenü. Ich möchte es so einstellen das man sowohl auf "Startseite" als auch auf die verschiedenen Sublinks klicken kann.

Ich hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir schnell helfen (zb. sagen wie ich EINEN link erstellen kann)

MFG
kiffkaff

Anhänge

Hi,

also normalerweise müsste es SO funktionieren:

1. Den Button "Startseite" markieren und die Aktionseigenschaften öffnen.
2. Als nächstes nur noch folgendes in das Fenster tippen

on (release)
{
getURL("startseite.htm", target="mainFrame");
}

Eventuelle Abweichungen sind halt anzupassen (Startseite und Zielframe)

mfg philipp

Erstmal danke für die antwort, dass wusste ich auch noch net *g*
Aber das menü wird so aufgebaut:

obj_menue.addLink("Startseite", 1);

obj_menue.addLink("Community", 2);
obj_menue.addSubLink("Guestbook",27);
obj_menue.addSubLink("Forum",4);
obj_menue.addSubLink("Downloads",7);
obj_menue.addSubLink("Link Us",7);
[

Ich sehe also nur das was auf dem angehangenem bild auch zu sehen ist.
Also nochmal die Frage wie kann ich das einstellen das jeder link woanders hinführt ^^
Hab das aus spaß mal bei dem einzigen angezeigtem Button gemacht und das ergebnis war das ALLE kategorien(nicht unterkategorien) auf die gleiche seite führten *g*. Und das ist wirklich nicht zu gebrauchen*g*.
Aber trotzdem danke.

//edit: sry wegen dem rechtsschreibfehler im bild"" das im textfeld geschriebene texte"" *g*

Anhänge

• image3.jpg
    image3.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 45
Hi,

du benutzt eine Komponente, um dein Menu zu erstellen.
Wo auch immer du die her hast, wir kennen die hier nicht - wenn du also Hilfe willst, dann poste das Fla mit der entsprehenden Komponente als Datei.

Es dürfte keine Schwierigkeit darstellen für alle deine Links eine andere url zu definieren, auch wenn die entsprechenden Komponenten ihre Funktionen manchmal gut 'verstecken' ....

Grüsse
B

Also iss das keine schwierigkeit das zu machen
Gut *erleichtert*

Ich hab das Menü zwar oben (erste beitrag) schonmal angehäng mit allem drum und dran aber ich häng es zur sicherheit nochmals an.

THX
im vorraus

PS: Könntet ihr nur den code angucken und dann ein beispiel hierreinschreiben?
Iss für mich leichter zu verstehn und die andern haben auch was davon.

MFG
kiffkaff

Anhänge

Zurück