Hilfe bei Navigationsmenü

MedicOne

Gesperrt
Hallo,

kann mir bitte jemand helfen?
Ich habe jetzt folgende Navigation programmiert:

Home
Computer
Laufwerke
Komponenten
Foto
Digital Kameras

Beim betätigen der Hauptkategorie fährt das Untermenü ein und das der betätigten Hauptkategorie aus.

Und ich möchte jetzt zu den Unterkategorien weitere hinzufügen die dann so zur Seite ausfahren wie auf dem Link
http://www.roflweb.de/Script/Menue/update19/Framemenue/index.htm
Also wenn ich z.B. auf Laufwerke gehe fährt dann zur Seite aus

CD
DVD

wenn ich dann auf DVD gehe fährt wieder zur Seite aus

Brenner
DVD-ROM
ect.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schon mal im Voraus.

Grüsse ausm Schwarzwald

MedicOne

Hallo,

wenn es gut werden soll, wird das ganze sehr schnell sehr aufwendig. Wie ich mal vermute brauchst du das für einen Shop und für einen Shop muss es gut werden, weil es nichts bringt wenn die hälfte deiner Besucher nichts sieht. Mein Tipp: nimm ein bereits bekanntes, 100 fach getestetes Skript - damit solltest du auf der sicheren Seite sein. Zum Beispiel: http://www.dhtmlcentral.com/projects/coolmenus/?m=31

bye

Hallo Andreas,

danke für den Tip. Das Problem ist aber nicht das Script da gibts im Netz viele die gut sind.
Mein Problem ist wie kann ich den Effekt das die Subkategorien zur Seite rausfahren in mein Script einbauen.
Haste da vielleicht auch noch nen Tip?
Bin so langsam kurz vorm Verzweifeln:mad:

Grüsse ausm Schwarzwald

Tobias

Menü mit Untermenü

Hallo Leute,

im Anhang mein Script als zip.
Ich möchte nun zu den hellblauen Subkategorien weitere Subkategorien hinzufügen und zwar in Form des gleichen Buttons der dann nach rechts ausfahren soll.

Grüsse

Tobias

Anhänge

So, das Problem das sich jetzt ergibt:

Du wirst um absolute/relative Positionierung deiner Elemente nicht mehr herumkommen, was Probleme bei verschiedenen Auflösungen hervorufen kann und in alten Browsern das Layout durcheinanderwürfelt.

Es wird also weit aus komplizierter wie erwartet.....

weil:

Tabellen nebeneinander umgebrochen werden
Divs nebeneinander (ohne Positionangaben) umgebrochen werden

Das heißt das komplette Script von Dir muss geändert werden.

Edit: Nein, bei aller gewollten Hilsbereitschaft, bitte reinige ersteinmal deinen Code, weil da steigt keiner durch, bei fehlenden "<" , bzw. ">" und fehlenden Hochzeichen.

Und btw. ent weder hatte mein Script einen Fehler oder du hast es falsch eingefügt. (?)

Korrekte Fassung kommt noch - funktioniert zwar auch so (fast), ist aber unschön!

Nur mal ein Miniansatz um dir den Aufbau klarzumachen, wo was hinkommt ( bezugnehmend auf das Chatgespräch):

Dateiendung TXT wieder in HTML wandeln!

So, hier eine Baustelle an der Du jetzt weiter "Feilen" kannst.

Es werden sich folgende Probleme ergeben: Die seitlichen Divs können nicht über die Framegrenze hinweg, also brauchst du einen sehr großen Navigationsframe.

oder

Man müsste die Subs im nebenanliegenden Frame erscheinen lassen

oder

Du baust du Seite auf PHP und Include() um...

Oder Du nimmst eine Seite ohne Frameset und für Contentbereiche nur ein IFrame....

So mein Soll ist zur genüge erfüllt.

Neue Beiträge

Zurück