Hilfe bei Nase einer Thunderbolt

Starfear

Mitglied
Hilfe

Ich werde verrückt, ich möchte sehr gerne eine A-10 Thunderbolt II moddeln, da gibt es aber ein Problem, die Nase des Flugzeuges, das ist ein Runde Nase die in eine eckige Form übergeht und ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll. Es geht weder mit Grundobjekten die man verändert, noch mit Splines, noch irgendwie anders.

Ich habe eine Seite mit sehr vielen Fotos gefunden (http://www.globalsecurity.org/military/systems/aircraft/a-10-pics.htm), vieleicht hilft euch das ein bisschen.

MfG Starfear

Doch - es geht in jeder Modeling-Methode. Allerdings gibts keine zwei-Klicks-Lösung. Evtl. solltest Du Dir mal das Thema Hypernurbs und Kantenwichtung reinziehen - auch geschickt gesetzte Schnitte können sehr hilfreich sein, um Kanten schärfer werden zu lassen.

Erstmal danke,
also ich beschäftige mich nun schon relative lange mit C4D und kenne mich schon relative gut damit aus und meistens stelle ich auch nicht einfach Fragen bevor ich es nicht schon mehrmals ausprobiert habe. Und ich bin mir sicher mit dem was ich weiss komme ich hier nicht unbedingt weiter. Und darum wäre es nett wenn ihr mit den Methoden die ich verwenden sollte etwas konkreter seit und ich meine Hypernurbs usw. ist nicht sonderlich präzise.

MfG Starfear

Also, hier ein grobes Beipiel (siehe Anhang):

1. Bild (oben links): 4 Punkte markieren
2. Bild (oben rechts): 4 Punkte verschieben
3. Bild (unten links): 8 Punkt markieren und verschieben
4. Bild (unten rechts): Mit Hypernurbs zuweisen
5. Fertig!

Anhänge

• Kopf.jpg
    Kopf.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 26
Erstmal danke,
also ich beschäftige mich nun schon relative lange mit C4D und kenne mich schon relative gut damit aus und meistens stelle ich auch nicht einfach Fragen bevor ich es nicht schon mehrmals ausprobiert habe. Und ich bin mir sicher mit dem was ich weiss komme ich hier nicht unbedingt weiter. Und darum wäre es nett wenn ihr mit den Methoden die ich verwenden sollte etwas konkreter seit und ich meine Hypernurbs usw. ist nicht sonderlich präzise.

MfG Starfear

Ich denke mal, der Hinweis entweder entsprechend Schnitte zu setzen um Kanten schärfer werden zu lassen oder die Kanten zu wichten sind sehr präzise Hinweise... besonders, wenn man sich schon relativ gut damit auskennt.

Zurück