Hilfe bei MySpace Seite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Minstrel9

Grünschnabel
Hi Leute!

Ich bin neu hier und wahrscheinlich bin ich mit meinem Anliegen im komplett falschen Forum, aber da ich dooferweise bis zum letzten Drücker gewartet hab, bin ich jetzt ziemlich im Zeitdruck und brauche eine Lösung für mein Problem.

Mein Problem:

Die MySpace Seite, die ich bis morgen abgeben sollte, stellt sich im Internet Explorer und im Firefox verschieden dar. Im IE siehts recht gut aus, aber im FF fehlen Dinge komplett.

Hier seht ihr wie's bei mir im IE aussieht.
Hier seht ihr wie's bei mir im FF aussieht.

Und hier findet sich der MySpace CSS Code.

Ich hoffe, es kann mir jemand nen Tip geben.

Danke im Vorraus und sorry, falls ich mit diesem vielleicht fehlplatzierten Post das Forumsklima störe.

Greetz
Minstrel

Hi,

ich finde es immer wieder auf's Neue verwunderlich, dass sich Myspace-User mit ihren Fragen / Problemen nicht direkt an das bereitgestellte Forum "Anpassen" ihres Webspace-Anbieters wenden, sondern den Umweg über eine Community wählen, die mit Myspace nicht viel am Hut hat :suspekt:

Naja, wie auch immer, ich hab den grauseligen Quellcode im FF und IE hochgeladen, kann da aber keine nennenswerte Unterschiede in der Seitendarstellung entdecken.

mfg Maik

Im Myspace Forum hatte ich den Eindruck, dass dort keiner auf Fragen antwortet bzw. kaum Threads zu diesem Thema zu finden sind.
Okay, ich kann nicht ausschließen, dass ich im Stress einfach nur drüber gelesen hab ohne genau hinzusehen...

Jedenfalls, die Darstellungsprobleme, die ich habe, sieht man sehr gut auf den beiden Bildern zu denen ich eingangs verlinkt hab.
Wenns nicht am Code liegt, dann muss an etwas anderem liegen, die Darstellung passt jedenfalls nicht.
Ich habs auch schon auf nem andern Rechner probiert, auch da wird es - sowohl in IE als auch FF - genauso wie bei mir angezeigt...

Leider muss ich davon ausgehen, dass viele die Myspace Seite mit FF besuchen werden, daher leg ich wert drauf, dass die Seite nicht nur im IE gut aussieht.

So, ich bin dann auch dahintergstiegen, was da grundsätzlich verkehrt läuft :)

In ziemlich jeder Farbangabe für Schrift, Rahmen, Hintergrundfarbe, oder auch den Scrollbalken (für IE) fehlt vor dem hexidezimalen Farbwert das #-Zeichen, womit zumindest schon mal die standardkonformen Browser (Firefox, Opera, Safari, usw.) den Farbwert auf schwarz setzen, der im schwarzen Seitenhintergrund "abtaucht".

mfg Maik

Danke für den Tip, aber im Myspace Quelltext dürfen keine # Symbole vorkommen.
Farben werden nur in Zahlen und Buchstaben angegeben, aber ohne das # Symbol davor.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück