Hi,
ich versuche gerade eine Edelmetall-Berechnungs-Formular zu schreiben. Nach suchen hier im Forum um Hilfe bei Formular-Berechnung bin ich fündig geworden und habe damit die ersten Schnitte erledigen können. Folgendes ist entstanden:
Nun zum Problem: Ich bin noch nicht dahinter gekommen wie ich berechnungen in meheren Feldern zeigen kann, es wird nur das erste Feld (Preis-Ergebnis) berechnet. Die Felder darunter sollen aber auch gleich mit ausgerechnet werden. Wie stellt man das an?
ich versuche gerade eine Edelmetall-Berechnungs-Formular zu schreiben. Nach suchen hier im Forum um Hilfe bei Formular-Berechnung bin ich fündig geworden und habe damit die ersten Schnitte erledigen können. Folgendes ist entstanden:
HTML:
<html>
<head>
<title>Goldwert-Berechnung</title>
</head>
<body>
<form action="">
<div>
Edelmetallwert je Unze <input type="text" id="wert" size="10" value="420.00"/>
Gewicht in Gramm (31.1g = 1Unze) <input type="text" id="gramm" size="15" value="10.00"/><br>
Feingehalt <input type="text" id="fein" size="3" value="999"/>
<input type="button" value="Berechnen!"
onclick="output.value = (Math.round(parseFloat(wert.value) * parseFloat(gramm.value) / 31.1035 * parseFloat(fein.value) / 999 * 100 ) / 100)"
onclick="fuenf.value = (parseFloat(wert.value) * 5)"
/>
Preis - Ergebniss <input type="text" id="output" size="15" value="Ausgabe"/>
<p>
<b>Weitere Ergebnisse von Unzen-Einteilungen:</b><p>
5 Unzen <input type="text" id="fuenf" size="15" value="155.5g"/><br>
2 Unzen <input type="text" id="zwei" size="15" value="62.2g"/><br>
1/2 Unze <input type="text" id="halb" size="15" value="15.55g"/><br>
1/4 Unze <input type="text" id="viertel" size="15" value="7,78g"/><br>
1/5 Unze <input type="text" id="fuenftel" size="15" value="6.22g"/><br>
1/10 Unze <input type="text" id="zehntel" size="15" value="3.11g"/><br>
1/20 Unze <input type="text" id="zwanzigstel" size="15" value="1.55g"/><br>
1/25 Unze <input type="text" id="fuenfundzwanzigtel" size="15" value="1.24g"/><br>
</div>
</form>
</body>
</html>
Nun zum Problem: Ich bin noch nicht dahinter gekommen wie ich berechnungen in meheren Feldern zeigen kann, es wird nur das erste Feld (Preis-Ergebnis) berechnet. Die Felder darunter sollen aber auch gleich mit ausgerechnet werden. Wie stellt man das an?