Hilfe bei Flash-Spiel / toaster schlacht

Tovin

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich habe mal mit dem Tutorial versucht ein kleines Flash-Spiel herzustellen.
Leider bin ich da jetzt auf ein etwas größes Problem gestoßen.

Wenn man das spiel startet, funktioniert in den ersten ca 20 Sekunden alles noch wunder bar. Aber dann hören plötzlich die Animationen auf und wenn der toaster getroffen wird, kann man ihn kurzzeitig nicht mehr bewegen. :confused:
Ich vermute mal das es etwas mit der zeitbegrenzungs variable zu tun hat, aber hab da leider nix gefunden. :eek: :(

Vielleicht kann einer von euch da mal drüber schauen wenn er zeit hat. wäre wirklich toll wenn wir das spiel so mal zum laufen bekommen könnten.
http://hometown.aol.de/tovindax/angriffderkuechenmaschinen.zip

Hoff auf eure hilfe. :)

danke und gruß
jon

Tovin, Deinen Toaster mag ich sehr!

Du hast da ne Klammer falsch! Lösch mal die aus Zeile 153 und mach diesen Zeitzyklus zu.

PHP:
	if (Zeitbegrenzung+5000<getTimer()) {
		if (ruhrer_da == 0) {
			Pfannenkontakt = 0;
			Chipskontakt = 0;
			this.gotoAndPlay(1);
		}
// dazu gehört auch noch die klammer zu in zeile 153

Wen man einmal die Chips berührt hat dreht sich die Bewegung um? Ganz lustig, würd ich aber jedesmal bei Chipsberührung einbauen.

Das Problem mit der Animation tritt auf, weil du nach deinen HitTests nicht zurück in den Bewegungszyklus springst.

Ich würds auch irgendwie anders Programmieren mehr auf Funktionen() basierend.
Und den Zeitapparat vielleicht mit setInterval()

Grüße
T

Hey Tobi,

danke für die Hilfe, werd es gleich mal ausprobieren wenn ich wieder zu Hause bin.
Hab das so programmiert, weil ich mich dicht an das turorial gehalten habe das man hier im forum finden kann.

Mal was anderes, hab grad die scripts nicht im Kopf, aber war da nicht ne funktion eingebaut, dass der "chipskontakt" jedesmal passiert?

Nochmal thanks,
gruß tov

Hey Tobi,

hab's grad ausgetestet. Jetzt funxt es :) danke.

allerdings hängt es jetzt immer noch an der bewegungsanimation vom toaster
hab alle hitTest's kontrolliert, da scheint alles richtig zu sein.
im prinzip soll er nach dem gettimer() wieder in die animation springen. aber irgendwie lädt er dann immer nur das erste bild.
haste da noch einen tipp für mich?
oder vielleicht auch jemand anders?
http://hometown.aol.de/tovindax/angriff.zip

vielen dank schon mal
gruß tov:-)

PHP:
if (Zeitbrenzung+8000<getTimer()) {
		Pfannenkontakt = 0;
		this.gotoAndPlay(1);
	}

hier: diese Abfrage hast du 2 mal einmal nach 5000 (5sek)und einmal nach 8000 (8sek). Und immer dann soll Dein MC in Frame 1 springen, und das macht der denn dann halt auch; heißt hier bewegt sich nix, weil der ja immer nur nach Frame 1 springt.

Der getTimer() bedeuetet ausserdem die Gesamtlaufzeit des SWF inklusive aller Szenen. Bei Dir – lesen und Start drücken inklusive, und dann bist Du schon bei 10 sek.

Zurück