Hey Leute!
Ich hätte da mal eine Frage:
Ich muss eine bestehende Tabelle erweitern. Und zwar geht es darum das man in ein
Feld eine Zahl eingibt! Zum Beispiel 10000 Stk. Dann soll die nächste Spalte automatisch
ausrechnen wieviele Kisten dafür notwendig sind! Also wenn in einer Kiste 1800 Stk. rein
gehen und man will 10000 stk haben soll dann das Excel sagen: 9000Stk. und 5 Kisten!
Wichtig ist dabei das Excel runter bzw. hochrechnet das es immer genau passt von den
Kisten, also keine 5,5 oder 2,3 Kisten! Wie macht man sowas?
Hab gedacht die eingegene Zahl / 1800 also stückzahl pro kiste! dann kommt aber wenn man nicht genau die 9000 oder halt den richtigen Wert eingibt ne Kommazahl raus und auf
oder abgerechnet wird ja auch net!
Kann mir bitte jemand helfen
Grüsse
Ich hätte da mal eine Frage:
Ich muss eine bestehende Tabelle erweitern. Und zwar geht es darum das man in ein
Feld eine Zahl eingibt! Zum Beispiel 10000 Stk. Dann soll die nächste Spalte automatisch
ausrechnen wieviele Kisten dafür notwendig sind! Also wenn in einer Kiste 1800 Stk. rein
gehen und man will 10000 stk haben soll dann das Excel sagen: 9000Stk. und 5 Kisten!
Wichtig ist dabei das Excel runter bzw. hochrechnet das es immer genau passt von den
Kisten, also keine 5,5 oder 2,3 Kisten! Wie macht man sowas?
Hab gedacht die eingegene Zahl / 1800 also stückzahl pro kiste! dann kommt aber wenn man nicht genau die 9000 oder halt den richtigen Wert eingibt ne Kommazahl raus und auf
oder abgerechnet wird ja auch net!
Kann mir bitte jemand helfen
Grüsse