Hilfe bei einem Loopsound

Flextone

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich probiere verzweifelt, in einer Seite einen Soundloop einzubauen, der gestreamt wird und erst nach laden des sound.swf abspielt.

Ich habe ein Menu welches die Fläche Sound On / Off enthält. Bei On habe ich folgendes eingetragen:

on(press) {
loadmovie("sound.swf",9);
}

bei der Offschaltfläche:

on(press) {
unloadmovie("sound.swf");
}

Was müsste ich denn in der Sound.fla bauen, damit der Sound gestreamet wird und bei
"on"-klicken wie "off"-klicken ausfadet ?

Soll ich mir eine Kasten bauen, der ausserhalb der Sichtfläche liegt, der dann den Sound bekommt ? Wie kann ich es genau lösen ?

Wäre sehr nett, wenn man mir detailliert helfen kann.

Danke!
 
Tag.

Mach das ganze lieber so:

Code:
// Code auf der Hauptzeitleiste:
var snd = new Sound();

function playSound(filename) {
    snd.stop();
    snd.loadSound(filename, true);
}

function stopSound() {
    snd.stop();
}

// Code auf den Buttons (Beispiel für Button 1):
on (release) {
    _root.playSound("sounddatei1.mp3");
}

// Code auf dem Stop-Button:
on(release) {
    _root.stopSound();
}

Das mit dem ein und ausfaden des Sounds wird sehr schwer, such dazu im Forum mal nach Lautstärkeregelung...

Gruß,
Jens
 
cool , das probiere ich mal später aus.

2 fragen noch.

1. filename = "sounddatei1.mp3" ?

2. Den Code (ohne der ON/OFF) einfach in einer neuen Ebene in der Hauptzeitleiste einfügen ?

Sonst noch was oder so solls gehen ? Wie kann ich das streamend haben ? Da der sound gut 300 kb groß ist.
 
Cool, es funktioniert.

Wie kann man daraus einen AS-Code bauen, der reinfadet, sowie rausfadet. Und der auf grund einer DateiGröße von ca. 350 kb (mp3) streamed, um nicht alles zu stark zu hemmen ?
 
Hi,

zum Thema Loop:

1. Suchfunktion (das Thema gabs schon sehr häufig)

2.
PHP:
function playSound(filename) {
    snd.stop();
    snd.onSoundComplete = function() {
        this.start();
    }
    snd.loadSound(filename, true);
}

Zum Thema Fade Out:
PHP:
function fadeOut(spd) {
    this.onEnterFrame = function() {
        if (snd.getVolume() > spd) {
            snd.setVolume(snd.getVolume() - spd);
        } else {
            snd.stop();
            delete this.onEnterFrame;
        }
    }
}

Gruß
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Loop... da ist immer ne Millisekunde Pause drin, ist ja nicht wirklich super. geht das auch ohne ?
 
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