vb20131988
Grünschnabel
Hey Leute ich bin erst seid einigen Tagen an einer seite dran und brauch dringend hilfe.
Und zwar habe ich ein art downloadbereich indem sich mehrere Dateien befinden , zur besseren übersicht möchte ich die Dateien in einer Blätterfunktion einbinden,
Bis dahin ist auch alles klar:
Mir wird die Anzahl der Seiten angezeigt und die anzahl der dateien auf der seite, aber nur auf seite eins
Klicke ich auf seite zwei bekomme ich die selben dateien angezeigt.
wie bekomme ich es hin das die dokumente fortlaufend angezeigt werden, und nicht immer die gleliche dokumente wie auf seite eins????
HIer mein PHP-Code
Und zwar habe ich ein art downloadbereich indem sich mehrere Dateien befinden , zur besseren übersicht möchte ich die Dateien in einer Blätterfunktion einbinden,
Bis dahin ist auch alles klar:
Mir wird die Anzahl der Seiten angezeigt und die anzahl der dateien auf der seite, aber nur auf seite eins
Klicke ich auf seite zwei bekomme ich die selben dateien angezeigt.
wie bekomme ich es hin das die dokumente fortlaufend angezeigt werden, und nicht immer die gleliche dokumente wie auf seite eins????
HIer mein PHP-Code
PHP:
$eintraege_pro_seite = 20;
$path = 'daten/' . $_POST[year] . '/' . $_GET[bericht];
if ($_POST[year]<>""){
$alledateien = scandir($path, 1);
foreach ($daten as $datei) {
if(($datei <> "..") and ($datei <> ".")){
$tmp = explode("-", $datei);
if(($tmp[1] == $_POST[time]) or ($_GET[bericht] == 'special') or ($_GET[bericht]=='evaluation')){
}
}
}
}
//HIER BEGINNT MEINE BLÄTTERFUNKTION
$seitenzahl = ((isset($_GET["seitenzahl"])) ? $_GET["seitenzahl"] : 1);
// echo gibt immer eins aus?
echo "test:".$seitenzahl;
$nr = 0;
echo '<p>Seite: ';
for ($zaehler = 0; $zaehler < count($alledateien); $zaehler = $zaehler + $eintraege_pro_seite) {
$nr++;
echo (($zaehler == $seitenzahl) ? ' <b>' . $nr . '</b>' :
' <a href="index.php?'. $_SERVER[QUERY_STRING] .'?seitenzahl='. $zaehler .'">'. $nr .'</a>') .
' ';
}
for ($zaehler = ($seitenzahl*$eintraege_pro_seite)-$eintraege_pro_seite; $zaehler < ($seitenzahl*$eintraege_pro_seite); $zaehler++) {
echo $farbe = ($farbe == '<tr class="weiss">') ? '<tr class="grau">' : '<tr class="weiss">';
echo " \n";
echo ' <td align="center" width="">' . ++$i . '</td>' . "\n";
echo " <td colspan=\"2\" align=\"left\" ><a href=\"download.php?bericht=$_GET[bericht]&year=$_POST[year]&time=$_POST[time]&file=$$alledateien[$zaehler]\" target=\"_blank\" id=\"a_link\" >" .$alledateien[$zaehler]. "</a><br /></td>". "\n";
echo " <td colspan=\"2\" align=\"right\" >" . FileSizeConvert(filesize($path . "/" . "$alledateien[$zaehler]")) . "</td>"."\n";
echo " </tr>". "\n" ;
}