Hi,
Cinema 9... hmmm, also mindestens 9.0 inclusive Mocca 2, wo die Clothilde- Engine enthalten ist.
Nun, ein Tuch auf einen Tisch legen wäre erst einmal einfach.
1. Das Tuch überhalb des Tisches platzieren, das Tuch muß konvertiert bzw. ein Polygon- Objekt sein; es erhält den
Kleidungs- Tag
2. Der Tisch unterhalb -ebenfalls konvertiert bzw. Polygonobjekt- erhält das
Kollisions- Tag. Die Werte dieses Tags erst einmal so lassen, sie sind für die meisten Fälle ausreichend.
3. Jetzt wird die Animation gestartet, dabei fällt das Tuch herunter und kollidiert auf dem Tisch. (Windrichtung -Y)
4. Wenn das Tuch richtig liegt (evt. mehrere Versuche starten) evt noch
entspannen lassen
5. Nun werden die Punkte des Tuches, die "fest" sind (auf dem Tisch) fixiert, also
Punkte fixieren. Dies verstarren nun und werden von der Engine ausgeschlossen.
6. Jetzt wieder die Animation starten, aber die Windrichtung ändern (von der Seite, aso X oder Z- Wert. Das Tuch weht im Wind.
Falls es nun gar nicht zünden sollte, schau mal in meiner Sign. vorbei vorbei, zwar fällt kein Tuch auf den Tisch, aber die generelle Arbeitsweise habe ich damals versucht zu erklären
Wenn die ani zufriedenstellend ist, den Speicher- Berechnen- Modus der Kleidungs- Engine nutzen, dann läuft das "zügig" ab...