HILFE bei Clanpage mit flash

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

K2D

Grünschnabel
Hi, ich möchte eine clanpage mit flash erstellen!

http://www.fightclubclan.de

Ich brauche hilfe bei mehreren faktoren!

Die Maus ist ein fadenkreuz...beim mausdruck wird geschossen...es kommt ein einschussloch!

Mein wunsch wäre das das fadenkreuz beim drücken nicht verschwindet und das einschussloch ein paar sekunden da bleibt!

Die Hauptpunkte des menüs sollen beim seitenladen auf ihre positionen rollen
im moment ist da einer nennen wir ihn "teambutton" mit der action:

Code:
onClipEvent (load) {
	inhalt = "0";
	text = "0";
	skal = 0;
}
onClipEvent (enterFrame) {
	if (skal == 1) {
		_y = _y+(236-_y)/6;
			_alpha = _alpha+(200-_alpha)/6;
	}
	if (skal == 0) {
		_y = _y+(600-_y)/6;
		_alpha = _alpha+(100-_alpha)/6;
	}
}

Beim druck auf diesen button soll der rest des menüs (wo die unterpunkte auch mit mouseover effecten sind) namens "teamrest" an das erste menü "andocken" und wie der erste button schon in bild eintreten!

Die buttons sollten nach dem "aktivieren" also klicken entsprechenden status anzeigen (grau sein)!

Dann hätte ich da gern noch einen Player mit dem ich den cursor sound an/aus machen kann, hintergrundmusik auswählen, lautstärke usw steuern kann...
das design würd ich natürlich selber machen...am liebsten wär mit ein fertiger player wo ich nur die bilder ersetzen müsste :-P

Dann will ich im header hintergrund, szenen vom fightclub film laufen haben!
Die je nachdem in welchem menüpunkt man grad ist anders sind!

Ich hätte auch gern nen memberbereich der passwort geschützt ist!

Der text im header sollte alle paar sekunden verwackeln und dann wieder ruhig halten

Soweit, sogut :-P viele fragen...ich hoffe jemand hat lust mir zu antworten! Auch wenns nur teilantworten wären;-] DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen im Forum.

Ich möchte Dich zunächst bitten, unsere Netiquette zu beachten, und konsequent auf Groß- und Kleinschreibung zu achten.

Zu Deinen Fragen:
  1. (Fadenkreuz) Wie hast Du die Sache mit dem Fadenkreuz denn bisher gelöst? Ohne mehr Code zu sehen, kann ich da auch nichts optimieren. Solltest Du noch gar nichts haben, könnte ich allerdings ein kleines Beispiel posten.

2. (Andocken) Bitte poste mal eine kleine Beispieldatei. Aus Deinem kurzen Codeschnipsel kann ich nicht ersehen, was passiert und was passieren sollte.

3. (Aktivierte Buttons) Such mal nach "Menü", "aktivieren" etc. (Suchfunktion im Forum) - Du solltest einige Ansätze finden, die Dir weiterhelfen.

4. (Player) Such nach "Player" und Du wirst einiges finden. Auch auf meiner Seite gibt es zwei zum Herunterladen. Gegen ein entsprechendes Honorar erstelle ich Dir auch gerne etwas individuelles - dann solltest Du aber im Job-Forum posten.

5. (Fightclub) Abgesehen davon, dass Du damit wohl rechtliche Probleme bekommen dürftest - wo ist hier die Frage? :confused:

6. (Memberbereich) Auch hier sehe ich keine Frage. Oder, mit anderen Worten: Ein wenig Eigeninititive solltest Du schon mitbringen, wenn wir Dir helfen sollen. Mach von der Suchfunktion gebrauch und lerne die Grundlagen, die Du für Dein Vorhaben benötigst (einen halbwegs "sicheren" Passwortschutz wirst Du nur mit serverseitigen Lösungen hinbekommen, also wäre z.B. das PHP-Forum auch ein Anlaufpunkt für Dich).

Ich sags mal so: Wenn Du bis auf den Header und 1, 2 statische Animationen noch nichts hast und Dir die nötigen Grundlagen für dynamische Menüs, MovieClip-Verwaltung, Audiosteuerung und Kommunikation mit dem Server fehlen, werden wir Dir "auf die Schnelle" kaum weiterhelfen können. Für das, was Du Dir vorstellst, sind in der Regel einige Jahre Erfahrung mit ActionScript und/oder PHP nötig, und wir haben nicht die Kapazitäten, Dir jede Zeile/Komponente komplett zu erstellen und zu erklären. Ich würde Dir empfehlen, erst einmal simplere Projekte in Angriff zu nehmen (Grundlegende Schritte wären z.B. Arbeiten mit MCs/attachMovie, Menüerstellung, das LoadVars-Objekt, dynamische Animationen mit AS usw.).

Gruß
.

1.Also das mit der Maus läuft mit dem Zeitleisten Effekt mit 3 Bildern dazwischen liegt ein sound!

Das Fadenkreuz hat folgenden Actionscripts:

Das gesamte Symbol: onClipEvent (load) {
startDrag(this, true);
}

Dann bei bearbeiten auf dem ersten Bild:

Mouse.hide();
}
onClipEvent (load) {
startDrag("", true);
}

Beim zweiten:

Mouse.hide();
}
onClipEvent (load) {
startDrag("", true);
}

Beim dritten hab ich auch
Mouse.hide();
}
onClipEvent (load) {
startDrag("", true);
}
aber ich weiß nicht ob das da wirklich notwendig ist!

2.Das Menü hat nur das als Code was ich gepostet hab!
Aber im Moment scrollt alles automatisch am anfang hoch, dabei sollen nur die Hauptpunkte (siehe http://www.fightclubclan.com ) anfangs hochscrollen, die anderen Punkte sollen beim Druck auf die Hauptbuttons (Project: Team; Project: WAR; Projekt: Chaos usw)
hochscrollen und dann den aktiv status anzeigen! Beim weiteren klick sollte das Menü dann wieder genauso wie es gekommen ist wegscrollen!
Es müsste eigentlich gehen wenn durch den Buttonklick beim Teamrest Menü -> skal = 1; gesetzt werden würde!

3. Das mit dem Aktivieren soll zusammen mit dem hochscrollen funktionieren, so spezifisch hab ich nirgends beispiele gefunden!

4 Ok ich suche mir nen Player

5.Die Frage: Wie bewirke ich das gewisse Videos bei gewissen Menüpunkten angezeigt werden?

Und ich frage hier leute die JAHRE Erfahrung haben damit ich das hinbekomm!
Naya...trotzdem Danke!

Zunächst:
Und ich frage hier leute die JAHRE Erfahrung haben damit ich das hinbekomm!
... leider lief es in solchen Fällen oft daraus hinaus, dass eben diese Leute dann die Seite Schritt für Schritt erstellen durften ... das soll nicht heissen, dass ich Dir mangelnden Lernwillen unterstelle, ich befürchte lediglich, dass Dein derzeitiger Wissensstand (auch mit Hilfe) nicht ausreicht, um diese Seite allein zu erstellen.

Nun gut:
  • wenn die "Löcher" einige Zeit stehen bleiben sollen, dürfen sie natürlich kein Bestandteil des Fadenkreuzes sein. Verwende keine Schaltfläche, sondern einen MovieClip für das Fadenkreuz und einen weiteren für die "Löcher". Wenn letztere in der Bibliothek zum Export freigegeben sind, kannst Du bei jedem Klick eine Instanz davon auf die Bühne holen und positionieren. Achte lediglich darauf, dass die Animation nach einer gewissen Zeit verblasst/verschwindet und gelöscht wird - sonst hast Du bald jede Menge "Löcher" auf der Bühne und wirst Probleme mit der Performance bekommen.

Im Anhang findest Du ein Beispiel dafür.

• Mir ist nicht klar, wo dieses Script liegt - auf einer Dachinstanz des Menüs, oder etwa auf den einzelnen Buttons selber? Poste bitte mal Deine Datei (die .fla), es macht sonst wenig Sinn, wenn ich ein Beispiel poste, das vielleicht überhaupt nicht in Deine MC-Struktur passt. In Flash gibt es für fast jede Anwendung 100 + 1 Möglichkeiten, um zum Ziel zu kommen, und nicht alle passen zu einander.

• Na ja - Du musst Dir halt auf einer übergeordneten Zeitleiste merken, welcher Button im Moment aktiv ist - bei einem Klick auf einen Button kannst Du dann alle anderen Schaltflächen deaktivieren. Hier gibt es 100 Beispiele dazu.

• (Videos) auch das kommt darauf an, wie Dein Menü funktioniert, und wie Du diese Videos anzeigst (MovieClips, eine (längere) Zeitleiste, oder gar FLV-Streams) und wie Dein Menü funktioniert. Technisch sollte es doch kein Problem darstellen, beim Klick auf einen Button in einem Container auf _root das entsprechende Video per attachMovie zu instanzieren (suche nach "Container" bzw. "attachMovie" für mehr Infos zu dieser Vorgehensweise)

Gruß
.

Anhänge

Danke für die Schussfunktion hab sie modifiziert und hochgeladen (siehe page)

Ein beispiel für das menü kommt im Anhang!

Und ich möchte nicht schritt für schritt die site erklärt haben...ich bin lernwillig und fähig!
Das klappt alles schon!

Audioplayer nimm ich wohl auch von deiner page!

THX nochmal!

P,S,; ich hab das gefühl als sei das ganze bereits jetzt mit den ganzen menü punkten und dem header ziemlich leistungsfordernd...wie kann ich das umgehn?

Anhänge

Ich warte immernoch auf ein paar lösungsvorschläge....
BITTE helft mir!
Ich habe auch ein Problem mit drag&drop auf der Page, da beim dragen der Cursor (also das Fadenkreuz) and der stelle hängen bleibt und sich nicht mehr löst...während die Maus an sich unsichtbar ist!

Der MP3 Player geht jetzt (zwar ohne lautstärkesteuerung wegen dem drag&drop Problem!)
Nunya...

Ich würd auch gerne einen Preloader einbauen...

und einen Weg finden die CPU last der Seite zu verringern, die vorallem wegen dem Header so hoch ist!

Danke schonmal!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück