Hi Ihr,
ich bin gerade dabei einem Tierkopf (Elch) etwas Leben einzuhauchen. Alles soweit fertig (Mesh, Texturen, Hair und Joints(IK)). Sieht für meine Verhältnisse gut aus und funktioniert auch ganz gut. Bis auf eine Kleinigkeit. Wenn der Skin-Deformer den Kopf deformiert (neigt oder dreht) bleiben die Augen an ihren alten Positionen. Die Augen sind Polygonobjekte die dem Hauptmesh in der Hierarchie untergeordnet sind. Sie müssen auch eigene Objekte bleiben, weil die Augen über ein Verfolgen- Tag animierbar bleiben sollen.
Wie bekomme ich die Augen dazu in ihren Höhlen zu bleiben wenn der Kopf bewegt wird
ich bin gerade dabei einem Tierkopf (Elch) etwas Leben einzuhauchen. Alles soweit fertig (Mesh, Texturen, Hair und Joints(IK)). Sieht für meine Verhältnisse gut aus und funktioniert auch ganz gut. Bis auf eine Kleinigkeit. Wenn der Skin-Deformer den Kopf deformiert (neigt oder dreht) bleiben die Augen an ihren alten Positionen. Die Augen sind Polygonobjekte die dem Hauptmesh in der Hierarchie untergeordnet sind. Sie müssen auch eigene Objekte bleiben, weil die Augen über ein Verfolgen- Tag animierbar bleiben sollen.
Wie bekomme ich die Augen dazu in ihren Höhlen zu bleiben wenn der Kopf bewegt wird