Hilfe bei c4d zu 3ds export wegen uv gesucht

Trackser

Grünschnabel
Also jetzt versuch ichs mal hier.
Möchte ein Modell was schon fertig gemappt und gepaintet ist nach 3ds exportieren, nicht mit trickserei anderer filter etc, weil das modell so am besten von den shadings her aussieht. Problem das UV wird dabei an manchen stellen wieder zusammgefügt und verhaut mir so sehr viel. Und zwar so hier:
attachment.php

Mit anderen Filter funktioniert der textur export aber dort hauen die shadings nicht mehr hin..also die glättung is falsch. Habs schon mit fbx format etc versucht, aber das beste ergebniss is nun mal der 3ds export direkt aus cinema mit fehlerhafter UV..wer kann mir verraten was ich da noch machen könnte ausser das ganze modell anders ausnanderzuschnippel etc.

Danke im Vorraus.

Ich glaub, bin mir aber nicht sicher, da ich ja c4d nit wirklich benutze um meine UVmap anzumalen, aber es kann daran liegen, ich UV Mappe in LW und danach markiere ich alles wieder und drücke "Merge Points" ich glaube erst ab diesem Schritt tritt dieses Problem auf.

Kannst sagen in welchem Proggi du das UVed hast.

BYE

öhm..der fehler tritt beim export aus cinema auf, also der is dann in jedem programm wenn ichs eben als 3ds aus cinema exporte.

also--cinemadatei --->export3ds --->gleich danach meinetwegen in cinema das 3ds laden ---> fehler da

achjo..also in cinema mit BP2 das uv gemacht

Hmm also mir is es neu das Cinema überhaupt irgendwelche UV Maps exportieren kann, wenn ich meine UV Map in LW mache und danach in C4D Importiere und danach wieder in 3DS exportiere is alles futsch.

Naja C4d halt.... irgendwie is das mit dem exportieren total kake gemacht, andere proggis könnens ja auch.

Srry das ich nit helfen konnte.

BYE

Zurück