Hilfe bei Buttons und anderem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

THCUser

Grünschnabel
Hallo

Ich bin dabei für einen Bekannten eine HP zu bauen. Da ich mich aber noch nicht wirklich damit auskenne brauch ich ein wenig Hilfe von euch. Das Grundgerüst habe ich mir schon überlegt und es auch auf Papier festgehalten. An der Umsetzung scheitert es jetzt leider.

Folgende Dinge suche ich:

1. Von der Aufmachung soll die Seite wie diese aussehen. Also sprich, ein Rahmen und ein ansehnlicher Übergang zum Mittelteil. Andere Seiten mit einem ähnlichen Design kenne ich leider nicht. Jedenfalls, wie mache ich so etwas?
2. Es soll ein Suchfeld eingebaut werden.
3. Ein Bereich mit Bildern zu denen die User Kommentare abgeben können.
4. Gästebuch
5. Forum

6. Ich möchte Schaltflächen einbauen. Am besten in Form eines Bremssattels, falls es so etwas gibt. Es gibt doch sicher eine Seite wo ich mehrere finden und mir was passendes aussuchen kann. Nur wo ist die Frage!
7. Wie erstelle ich einen Banner? Gibt es dafür hilfreiche Progs die auch ein bedienen kann?
8. Wie und wo setze ich MetaTags ein? Naja, das ist noch nicht so dringend.
9. Ein Besucherzähler sollte auch dabei sein.

So, das ist schonmal ne Menge. Hoffentlich krieg ich hier auch gute Hilfe. Links zu Tutorials sind natürlich auch gern gesehen.

Die wichtigsten Dinge sind zur Zeit die Grundstruktur der HP und die Schaltflächen.
Ich möchte nächste Woche nämlich die ersten Ergebnisse vorführen können.

Danke schonmal
 
Wow, da hast du dir aber so einiges vorgenommen.

Also ich probier dir mal ein paar anhaltspunkte zu geben.

1. Da würde ich dir vorschlagen mit Tabellen zu arbeiten. Du machst eine Grosse Tabelle und viele klienere und grössere Tabellenzellen. Das ist denke ich mal fast am einfachsten.
2. Für ein Suchfeld benötigst du meist eine Datenbank im Hintergrund die man auch durchsuchen kann. Je nach dem was du für einen Server hast ist das mit PHP oder ASP zu realisieren. Es gibt aber auch den Indexdienst von MS soviel ich weiss, aber dazu kann ich dir keine Auskunft geben.
3. Auch hier ist es wiederum wichtig zu wissen was du für ein Server hast. Das selber zu machen ist ein relativ grosser Aufwand. Ich würde dir da Empfehlen einen solchen Service wie z.b. pbase.com oder so in deine Seite einzubinden.
4. Wiederum eine Serverfrage. Siehe 3.
5. Wiederum eine Serverfrage. Siehe 3.
6. Kommt ein bischen draufan was du für Schalflächen meinst. Im Prinzip ein Foto machen und in einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten bis es passt.
7. Das ist eine Frage der Kreativität. Banner sind aber leicht mit PhotoShop oder ImageReady zu realisieren.
8. Metatags werden im Head deiner Homepage eingetragen. Lies dazu mehr auf selfhtml.
9. Für Besucherzähler brauchst du auch wieder eine Serverseitige Sprache wie z.b. ASP oder PHP.

Aber wie siehts überhaupt aus mit deinen HTML Kentnissen? Was für Software benutzt du? Weil ohne ein bisschen wissen ist das alles sicherlich nicht bis nächste Woche realisierbar.
 
Danke!

Also die Seite soll bis nächste Woche noch nicht fertig sein. Nur das Grundgerüst soll stehen. Sprich die Startseite mit allen Grafiken und so weiter. Die ganzen Zusätze wie GB, Forum, Bilder, Suche etc sind noch nicht so wichtig.

Im Prinzip sind erstmal die Punkte 1, 6, 7 erstmal am wichtigsten. Ich benutze zur Zeit noch MS Frontpage, meine Kenntnisse sind noch nicht sehr ausgereift. Wir haben zwar zur Zeit HTML im Studium aber der Prof hat das nicht wirklich gut drauf.

Ok, ich werde das mal mit den Tabellen versuchen, ob ich da was gescheites hinbekomme.
Und wegen den Buttons muß ich wohl suchen gehen.

Melde mich wieder wenn ich was fertig hab. Wäre nett wenn mir dann jemand seine Meinung/Kritik sagen kann.

CU
THCUser
 
Ich hab hier mal ein Beispiel gefunden wie ich mir die HP grafisch vorstelle.

Guckt mal bitte hier ! Wie mach ich soetwas? Hab leider auch kein Hintergrundbild in der Art gefunden.
 
Hallo,

zu deinem Beispiel: dazu brauchst du mal ein Grafikprogramm...mit diesem erstellst du das grafische Grundgerüst deine Page...wenns fertig is, musst du es dann sclicen (zerschneiden; in mehrere Bilder aufteilen)...

Die gesclicten Bilder fügst du dann per Tabelle (is wohl am besten) in deine Seite ein...teils Hintergrund teils direkt in deine Tabelle...kommt drauf an, wie du das genau haben willst...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück