Hilfe bei bbclone!!

Freak Junior

Mitglied
Hallo Leute,

kennt sich jemand zufällig mit dem Statistik Modul bbclone aus?
Habe es wie in der Installation hoch geladen und danach folgenden Code
in die Index Datei der Seite eingebaut.
Code:
define("_BBC_PAGE_NAME", "Test");
define("_BBCLONE_DIR", "/home/www/web5/html/joomla/moba/joomla/shop/bbclone/");
define("COUNTER", _BBCLONE_DIR."mark_page.php");
if (is_readable(COUNTER)) include_once(COUNTER);

Allerdings zählt diese Modul nichts... was habe ich evtl Falsch gemacht?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

du könntest die falschen Datei Rechte gesetzt haben. Bzw. welches "error log level" hast du den bei dir eingestellt um Fehler anzuzeigen?

Tobi

Hallo Lupusorion,

ich weiß gar nicht wo der dort eingestellt wurde bzw ist...
Ansonsten gibt es vielleicht eine Liste mit den Rechten für die Dateien?!

Mit freundlichen Grüßen

Einfach bei deinem FTP-Programm auf die Datei klicken und dann auf Eigenschaften, da kann man meistens einfach die Rechte ändern. Das Log level kann man in der php.ini nach schauen oder durch
PHP:
<?PHP
phpinfo ();
?>
anzeigen lassen.

Zum Thema Dateirechte ist dieser Link ganz praktisch http://de.wikipedia.org/wiki/Unix-Dateirechte.

Ahnand deines Code ahne ich das es sein könnte das du das bbclone in Joomla integriert hast, vielleicht hilft dir das hier weiter http://www.joomlaportal.de/joomla-komponenten/21311-bbclone-t-nicht-mehr.html. Oder vielleicht hilft dir auch dieser weiter http://www.joomlaportal.de/joomla-module/49654-bbclone-modul-zaehlt-nicht-mehr.html.

Hallo Lupusorion,

das ist mir schon alles klar^^ Darum ging es jetzt auch nicht. Wie man Dateirechte ändert und das ich mir mit phpinfo() den Error Level anzeigen kann auch. Und nein ich habe bbclone leider nicht in Joomla sondern in xtcommerce integriert und ich schätze das dort der Error Level irgendwo in einer php Datei eingestellt ist. Hätte ich vielleicht vorher sagen sollen :)
Ging eigentlich darum ob du mir sagen kann wo der in xtcommerce eingestellt ist ^^ Und mit den Dateirechten meinte ich ob es eine Anleitung für bbclone gibt welche Datei welche Rechte braucht. Kann ja schlecht alle auf 0777 setzten.

Habe gerade geschaut und in meiner Php.ini steht der Error Level auf alle Anzeigen.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Danke für deine große Hilfe und Bemühung. Freue mich auf weitere Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Editiere mal die config.php und setzte "$BBC_DEBUG = "";" auf 1. Damit bekommst du laut Hilfe von bbclone weitere Fehlermeldungen und Informationen.

Du könntest zum test alles auf 777 stellen und wenn dann alles funktioniert weist du das es daran lag.
Aber setzte mal bis auf die .htaccess und index.php alle dateien auf 666.

Was du auch mal machen könntest wäre bbclone mit einer test Seite außerhalb von deiner Anwendung testen. Das heißt in dem Ordner wo du den source reinkopiert hast, eine html Datei erstellen und schauen ob es geht.

Weil es könnte auch sein das es in der zusammenarbeit mit der Anwendung Probleme gibt.

habe jetzt alles auf 777 ausprobiert und es funktioniert immer noch nicht. Der Debug zeigt mir leider auch nichts an... Werde es morgen mal außerhalb von xtcommerce versuchen. Ansonsten gibt es evtl eine Alternative, außer Google Analytics?

Mit freundlichen Grüßen

Habs jetzt hinbekommen. Der Debugger hat mir nun doch eine Fehlermeldung angezeigt das eine Datei noch nicht beschreibbar war und deswegen hat er nichts angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen

Zurück