Hilfe bei Ausführung von Tutorial

funnytommy

Erfahrenes Mitglied

Anhänge

• komisch.jpg
    komisch.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 103
Ich weiß nicht wo dein Problem liegt...bei mir hats beim ersten Mal wunderbar funktioniert - mit welcher Photoshop Version arbeitest du?

Mit welcher Photoshop ich arbeite!

Also mal danke dass ihr dass Tut. euch angeschaut habt!

Ich arbeite mit Photoshop 7.0 Englisch.

Dass Problem ist eigentlich nur dass die übergänge immer so hart sind!

Hab mir mal diese Actionen angeschaut! Nur leider funktionieren die nur mit der Deutsche Version von Photoshop..

Grüße ft

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das du vergessen hast die Auswahl weicher zu machen und die Auswahl zu verschieben? Mehr würd mir grad nicht einfallen...

Also die Auswahl habe ich kleiner gemacht und verschoben!
Und natürlich auch dann weicher!
Für was ist denn das weicher machen? Dass es einen schönen Übergang gibt

Soll ich ehrlich sein? Ich hab´keine Ahnung :-)
Aber F1 hilft meistens weiter...ansonsten das Handbuch :-)

Weichzeichnen der Kontur einer Auswahl mit dem Befehl "Weiche Auswahlkante".
Wenn Sie zwei Bilder kombinieren, einen Bereich korrigieren oder einen Filter anwenden, empfiehlt es sich häufig, einen gleichmäßigen Übergang zu erstellen. Der Befehl "Weiche Auswahlkante" bewirkt, dass die Kontur einer Auswahl weichgezeichnet wird, sodass der Übergang zwischen den Änderungen und dem umgebenden Bildbereich gleichmäßiger und natürlicher aussieht. Der Effekt der weichen Kante wird auf der Auswahlkontur zentriert und wirkt sich von der Begrenzung aus in beide Richtungen aus. Sie steuern die Breite der weichen Kante, indem Sie den Radius in Pixeln festlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt was ich falsch gemacht habe!

Hallo!

Hab jetzt das Tut. noch einmal durchgearbeitet und jeden Schritt zweimal durchgelesen! Weil ich aber nur den Photoshop in Englisch habe musste ich alle Einstellungen auf Englisch übersetzen!

Und bei Schritt 5 muss man die Auswahl verkleinern--->Select-->Modify-->Contract

Ich hab die Auswahl immer über ...Modify--->Smooth weicher gemacht anstatt
Select---Feather... Deshalb hats nie hingehauen

Aber Danke für euer bemühen! Nächstes mal werd ich den Text genauer anschauen! :rolleyes:

Die Action für den iMac Effekt der oben angeführt ist würde mich auch interessieren! Leider auf Deutsch... aber es steht geschrieben dass diese Actionen übersetzt worden sind. Weiß vielleicht jemad die Quelle

Gruss

Zurück