Hilfe bei Ajax-Request für Webserverprojekt

BoomBoomMagic

Grünschnabel
Hallo ,

ich bin absoluter Neuling in Sachen Java und Ajax.

Ich habe ein Webserver-Modul von AVR , dessen Ein- und Ausgänge mittels Kommand-Befehle gesetzt werden können. :)

Leider wird bei jedem Setzen eines Pins die entsprechende Seite immer neu aufgebaut,was
schon recht nervig sein kann. :(
Wie ich gelesen habe , kann man das mit Ajax Request umgehen. :rolleyes:

Leider kann ich keine Silbe Ajax oder Java. :(

Mein Anliegen :

Ich suche jemanden der Lust und Laune hat mir zu helfen meine HTML-Seite zu vollenden.
Das setzen per Request habe ich bereits rausfinden können.
Was mir noch fehlt ist die Anpassung / Programierung , das auch die Anzeige der Zustände sich anpaßt nach dem Setzen.

Als 2. hät ich gern , das wenn ein Ausgänge gesetzt wurde , das dann nach einer gewissen Zeit an Sekunden quasi automatisch ein 2. Befehl gesendet wird.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand findet .... ;-)

Anhänge

Ich sage nur : lies mal den Foren-Name und meine Signatur ... und dann noch mal deinen Post ... merkst du den wörtlichen Fehler ?

@Frezl
Danke ...

@TO
Genau das meinte ich ... du redest da oben von Java ... was du hier aber eigentlich meinst ist JavaScript ... das sind zwei völlig verschiedene Dinge die nur durch einen dummen Zufall einen ähnlichen Namen haben ... sonst aber nichts gemeinsam haben. Es ist sehr wichtig das du diesen Unterschied kennst und dich dementsprechend auch DEUTLICH ausdrückst ... sonst musst du dich nicht wundern wenn dann einer plötzlich mit Java kommt und du das überhaupt nicht verstehst ... weil du selbst auch eigentlich JavaScript gemeint hast.

// EDIT
Ich hab noch mal schnell nachgeschlagen ...

JavaScript hieß ursprünglich LiveScript und wurde mit Netscape 2.0 eingeführt. Der zugrunde liegende Standard heißt ECMAScript. M$ eigene Variante heißt seit dem bekannten Browser-Krieg zwischen M$ und Netscape JScript und ist lediglich mit JavaScript kompatibel ... jedoch nicht gleich. Warum LiveScript dann letztendlich in JavaScript umbenannt wurde weis niemand so genau ... es wird aber spekuliert das es aus marketingtechnischen Gründen und wegen der großen Ähnlichkeit zu Java getan wurde ... Beleg hierfür fehler jedoch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück