hallo zusammen,
ich bastel an einem kleinem script zu r erstellung einer rechnung, indem inputfelder auf klick erstellt werden, was soweit auch klappt (Anzahl_1 usw.), nun will ich die values der betreffenden felder in ein popup geben um die vorher eingegebenen daten durckfreundlich bekommen und da haperts, denn ich will ja vermeiden das ich für jedes feld den index von hand eintragen muss, ansonsten klappt es.
hier erstmal der code:
ich hoffe ich war verständlich genug und jemand hat den passenden tipp für mich
schon mal dank an euch
ich bastel an einem kleinem script zu r erstellung einer rechnung, indem inputfelder auf klick erstellt werden, was soweit auch klappt (Anzahl_1 usw.), nun will ich die values der betreffenden felder in ein popup geben um die vorher eingegebenen daten durckfreundlich bekommen und da haperts, denn ich will ja vermeiden das ich für jedes feld den index von hand eintragen muss, ansonsten klappt es.
hier erstmal der code:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
<title>Rechnung</title>
<script type="text/javascript">
var nummer = 1;
function createItem()
{
var item = document.createElement('li');
item.innerHTML =
'<input type="text" name="Anzahl_'+nummer+'" id="Anzahl['+nummer+']" size="8" />\n'
+'<input type="text" name="Artikel_'+nummer+'" id="Artikel['+nummer+']" size="20" />\n'
+'<button type="button" onclick="deleteItem(this)" title="Zeile löschen">-<\/button>\n'
+'<button type="button" onclick="insertItem(this)" title="Zeile hier einfügen">+<\/button>\n\n';
nummer++; // sichert eindeutige Namen (und IDs); anderer Weg? Array?
return item; // ein Node-Objekt züruckgeben
}
function insertItem(obj)
{
document.getElementById('artikelliste').insertBefore(createItem(), obj.parentNode.nextSibling);
}
function deleteItem(obj)
{
document.getElementById('artikelliste').removeChild(obj.parentNode); // li entfernen
}
function appendItem()
{
document.getElementById('artikelliste').appendChild(createItem()); // li anhängen
}
</script>
</head>
<body onload="appendItem();">
<form action="rechnung.html" method="post" name="Rechnung" id="kundenrechnung">
<table width="650" border="1" align="center">
<tr>
<td colspan="6">
<ol id="head">
<li class="head">
<label class="Anzahl"><b>Anzahl</b></label>
<label class="Dan"><b>DAN</b></label>
<label class="Artikel"><b>Artikel</b></label>
<label class="Stpreis"><b>Stückpreis</b></label>
<label ><b>Gesamt</b></label>
<label class="-"> </label>
<label class="+"> </label>
</li>
</ol>
<ol id="artikelliste" name="liste">
</ol>
</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="3"><button type="button" onclick="appendItem()" title="Zeile unten anfügen">Zeile anhängen</button></td>
<td colspan="3"><input type="button" onClick="printview();" value="Druckansicht"/></td>
</tr>
</table></form>
<script>
function printview() {
var breite = screen.width;
var hoehe = screen.height;
var fensterbreite = 700; // Hier die gewünschte Breite des PopUp-Fensters eingeben.
var fensterhoehe = 900; // Hier die gewünschte Höhe des PopUp-Fensters eingeben.
var pos_x = (breite/2)-(fensterbreite/2);
var pos_y = (hoehe/2)-(fensterhoehe/2);
var popupWindow=window.open("", "","width="+fensterbreite+",height="+fensterhoehe+",left="+pos_x+",top="+pos_y+"");
popupWindow.focus();
popupWindow.document.write('<table border="1"><tr><td width="150">');
popupWindow.document.write(document.Rechnung.Anzahl_1.value +'</td><td width="150">' + document.Rechnung.Artikel_1.value);
popupWindow.document.write('</td></tr></table>');
}
</script>
</body>
</html>
ich hoffe ich war verständlich genug und jemand hat den passenden tipp für mich
schon mal dank an euch