Hilfe @ Ayato@web Nr.48

-Felix-

Grünschnabel
Hallo

Ich habe folgendes problem:

Ich bin ein absoluter anfänger im Bereich Adobe After Effects,
sprich ich habe es seid ganzen 4 Stunden :)

Nun habe ich die Animation folgenden Links versucht nachzubauen:

http://www.ayatoweb.com/ae_tips_e/ae48_e.html#

1. Könnte mir jemand ab Stufe 3 für wirkliche Einsteiger übersetzen wie es weitergeht,
da ich ab diesem Punkt gnadenlos scheitere, eine kamera erstellen bekomme ich ja
noch hin, aber dann ist auch schon Schluss...

2. Ich habe vor kurzem in einem Video gesehen, wie er dort mit dem Kamera rumgefahren iist, im so gennanten "Drahtgittermodell" ist dieses Fenster nötig das weitere erstellen der oben gennanten Animation?- Wenn ja, wie öffne ich dieses Fenster?

Am besten erklärt ihr das wirklich >>Idioten sicher<<, weil sonst werden ich damit nix anfangen können:p

Ich frue mich schon auf eure Antworten!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo -Felix-,

für eines deiner ersten Tutorials (4 Stunden AE) hast
du dir natürlich eines ausgesucht für dessen korrekte
Durchführung du zwei zusätzliche Plugins benötigst
(Particular und Starglow - beides von Trapcode).

Am besten holst du dir erst einmal ein Buch über die
Grundlegenden Funktionen von AE und probierst
anschließend die Tutorials von »ayatoweb« aus,
da dieser von Grundkenntnissen ausgeht.

Falls noch Bedarf besteht, bitte melden.

//Edit:
Was Ayato Fujii macht ist nicht anderes als eine
ganz normale Kamera Umfahrt. Da man aber die
Kamera für eine perfekte Kreisumfahrt entweder
einen Pfad entlang animieren müsste oder Frame
per Frame die Parameter von Hand einstellen, bindet
er die Komplette Kamera an ein sogenanntes NULL-Objekt.
Das kann eine ganz normale Farbfläche sein, die Kamera
wird über die Sparte »Übergeordnet« an diese Ebene
gebunden (also einfach die Farbfläche aus dem Pulldown
auswählen). Dann kann die Farbfläche z.B. über die
Y-Drehung animiert werden und die Kamera fährt in