HILFE! Apache zeigt code an...

Cstar

Mitglied
Ich habe mir heute apache(windows) und php3 runtergeladen.außerdem habe ich ein paar einstellungen vorgenommen, die man auf http://www.php-center.de/de-html-manual/install-windows.html nachlesen kann.
jetzt wollt ich mein erstes programm laufen lassen; habe http://localhost/Hello.php eingegeben. Die datei wurde unter apache/htdocs gespeichert.
Code für hello.php
/*<html>
<body>
<?php echo "Hallo Welt"; ?>
</body>
</html>
*/

Leider war das resultat ein wenig anders!

STATT "HELLO WORLD" WURDE DER CODE ANGEZEIGT.(apache server wurde zuvor eingeschaltet.

Wie gesagt, ich habe keine weiteren Einstellungen vorgenommen als hier beschrieben(siehe webadresse oben!)

Wo liegt der Fehler. Bitte helfts mir, ich bastle heut schon einen halben Tag rum...

hmm benutzt php triad oder foxserv die legen dir gleich alles an so das es funzt wenn net hier gibts auch n apache forum frag da mal

wenn du php installiert, gibt is im install-ordner eine install.txt .. dort steht ALLES drin, was du brauchst .. nur das musst du machen, dann geht alles, nichts anderes !!!

mfg

Also, erstmal guckst du
hier

Dann noch was...

Alles was zwischen
/*
und
*/
steht sind Kommentare und werden von PHP ignoriert... nur mal so als Anmerkung
:)

Flexmex hat gesagt.:
Dann noch was...

Alles was zwischen
/*
und
*/
steht sind Kommentare und werden von PHP ignoriert... nur mal so als Anmerkung
:)

Wollt ihr mich veräppeln oder was: Ich programmier schon seit längerer Zeit in c++; da werd ich wohl noch wissen wie ein Kommentar ausschaut u.v.a. wie der compiler drauf reagiert. Nun gut, php hat soweit ich weiß keinen compiler und falls hier jemand denken kann, müsste er verstehen, dass bei so einem code überhaupt nichts angezeigt wird, ganz zu schweigen der code selber. D.h. das kann nicht das Problem sein...
Tja das problem ist immer noch nicht gelöst. @reaver: Glaubst du dass die Seiten, die ich mir reingezogen habe, lauter müll daherbringen, wohl kaum; die habs ja schon dutzende mal gemacht(in Gegensatz zu anderen hier).
Na ja, hoffe dass ich das teil heut noch zum laufen krieg.

na ja also wie gesagt ich hab mir das einfach gemacht ^^
lad dir phptriad oder foxserv runter die installieren das ganze system mit apache datenbank und php bzw auch cgi selbst sozusagen .

is ziemlich praktisch

hey, wolltest du hilfe oder nich ?!
-ich denke schon !

hab ich welche gegeben ?!
-ich denke schon ! (zumindest wars ein tipp)

also beschwer dich nich noch, wenn man dir was gutes tun will !
ich habs selber auch schon mal mit phptriad probiert und festgestellt, dass der apache, der integriert ist, einige fehler hatte, z.B. haben die ganzen icons nich gestimmt oder komplett gefehlt ;)

mfg

Zurück