Hiiiillllffffeeee! *Preload*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Metal-Obsession

Grünschnabel
Hallo, es tut mir leid wenn ich eine dieser 1000mal gestellen Fragen stelle:-( , aber ich hab unter den Preloadposts nachgelesen und ich hab nicht wirklich was nach meinen vorstellungen gefunden.
Denn ich suche einen Script oder einen html-code der einen Ladebalken einblendet und alle vorgegebenen Datein meiner homepage in den Internetspeicher des Seitenbesuchers lädt, auch die eines Pop-ups, denn mein mainwindow ist ein Pop-up, dass in Frames unterteilt ist.
Also soll auf der index Seite auf der der Enterbuttton ist mit dem sich das mainwindow öffnen lässt ein ladebalken erscheinen der alles so lange verdeckt bis die komplette homepage in den webspeicher des besuchers geladen ist. Ihr könnt euch ja mal meine homepage anschaun http://www.metal-obsession wenns euch weiterhilft. Also schon mal ein riesiges DANKE für das lesen meines posts, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen euer *Metal-Obsession*
 
Danke, es geht!
Ich habs zwar ohne preload.js.datei gemacht *habs direct in den head geschrieben und nicht in eine js-Datei ausgelagert* aber es geht. Also nochmals vielen vielen DANK ;)!
Aehhhmm.... und wo sich grad ne neue Frage habe, aehhmm.... Kann man auch wmv-, mp3- oder wav-Datein preloaden, und wenn ja wie?
Gruß Metal-Obsession
www.metal-obsession
 
1.) Musik auf Homepages ist echt ätzend. Sowas sollte nur zum Einsatz kommen, wenn der User das auch will (z.B. wenn er auf einen Link klickt UM Musik zu hören).
Ansonsten ist es eigentlich zu 99,9% überflüssig und störend (was auch von den meisten so empfunden wird, da geht's nicht nur mir so).

2.) Warum Musik preloaden?
Wieso den User vom Surfen abhalten, bis die Musik geladen ist


Meine Meinung zu dem Thema ^^

MfG. xxenon
 
Ohne JavaScript-Unterstützung ist die Webseite garnicht zugänglich. Das solltest du unbedingt noch ändern.
 
Ja ich weiss, ich bau da noch nen Link für User ohne java ein, dann müsste es gehen.
Aehhhmm.... und zu dem mit der Musik, da habt ihr wahrscheinlich recht, dass werd ich wahrscheinlich lassen. Also nochmal vielen Dank für eure Antworten Gruß Metal-Obsession
 
Hmm,

also ich finde so eine Aussage wie: Musik auf der Homepage ist echt ätzend...
ziemlich indifferent. Schlecht gemacht kann das sicher nerven. Gut gemacht ist es ein Qualitätsmerkmal. Was mich besonders stört ist dieser Satz:
Ansonsten ist es eigentlich zu 99,9% überflüssig und störend (was auch von den meisten so empfunden wird, da geht's nicht nur mir so).
Mich würde da ja mal die Marktforschungsstudie nach wissenschaftlichen Kriterien interessieren die du da so freimütig zitierst. Die gibt es nämlich nicht. Aber viele, die das Gegenteil behaupten und belegen.....

Grüsse
B
 
Okok, natürlich trifft das nicht auf alle Homepages zu und ich will mich hier auch gar nicht auf irgendwelche Studien berufen (oder habe ich das etwa?).

Der Nervigkeitsgrad hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab:

-> Inhalte und Thematik der Homepage
(z.B. Internet-Radio ist natürlich in Ordnung)

-> Umsetzung und Qualität der Musik

-> Gibt's ein Shuffle oder wird immer wieder die selbe Schleife gespielt?
(letzteres ist in der Regel kein Qualitätsmerkmal ^^)

-> Handelt es sich um Hintergrund-Musik oder nur um Signaltöne bei der Navigation?

-> Wie leicht ist die Musik für den User zu beeinflussen?
(ON/OFF, Überspringen, etc.)

-> Ladezeiten / Transfervolumen


Gleich mal Vorweg, es gibt bestimmt noch viel mehr wichtige Dinge die ich vergessen habe.
Wenn genügend dieser Faktoren berücksichtigt werden, habe ich auch kein Problem mit Musik auf Homepages.


Und, wie bereits erwähnt, dies ist MEINE PERSÖNLICHE Meinung zu dem Thema =)


Ansonsten hoffe ich, niemandem zu nahe getreten zu sein; dass war jedenfalls nicht meine Absicht (@ B)


MfG.

xxenon
 
... du hast zwar geschrieben, das es deine Meinung ist, aber es klang schon letztgültig und sakrosankt -> deswegen die Frage nach der zugrundeliegenden Studie ;-) .
Wenn ich so was indifferentes höre (lese) polemisiere ich halt dagegen, wollte dir aber sicher nicht das Recht auf die eigene Meinung nehmen.

Das Netz bietet nun einmal nicht viel für die Sinne - betasten kannst du höchstens deinen Monitor, Riechen kannst du auch nichts ausser dem alten Pizzakarton neben der Tastatur und für Hitzewallungen ist auch noch kein Tag gefunden.
Wenn wir also nur AudioVisuelle Reize anbieten können, dann sollten wir das auch tun, und uns nicht noch weiter beschränken - das man das auf eine qualitativ hochwertige und den User nicht bevormundende Art tun sollte ist glaube ich selbstverständlich, und für das wie ist ja auch dieses Forum da.

Grüsse
B
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück