Highscore ohne MySQL

mardazad

Erfahrenes Mitglied
Hi,
weiß jemand wie ich eine Highscoreliste in das .swf lade, ohne auf MySQL zurüchzugreifen? Mein Server unterstützt PHP...

Danke

Das hab ich schon verstanden.
Wo ist das Problem das in 'ner Datei auf dem Server zu speichern anstatt in 'ner Datenbank, da Du das ja nicht willst, oder Dir keine Datenbank zur Verfuegung steht.
Und mit PHP 'ne Datei zu erstellen sollte nicht so schwer sein.

Ok cool,
erklärst du mir bitte wie das geht? Oder hast du ein Tut parat? Hab von PHP keinen blassen Schimmer...

Danke schonmal

Leider weiss ich nicht wie das genau geht, hab's selbst noch nicht gemacht. Ich weiss aber, dass PHP Funktionen fuer sowas hat.
Check mal unter www.php.net in der Dokumentation die Infos zu fopen() fwrite() und fclose()
Das duerften die Funktionen sein die Du benoetigst.

Nachtrag: Ach ja, zum lesen wirste dann wohl noch fread() brauchen.

Jo,

fopen und fread sind so ziemlich alles, was du dafür brauchst, ich habe da im Hinterkopf, das es dazu auf flahstar.de was gab, ansonsten haben wir hier ja auch noch ein gut besuchtes php Forum auf dem Board, und mit Suchfunktion dürftest du ungefähr in 5min am Ziel sein.
Wenn nicht, nochmal Fragen und Datei posten, ich habe heute abend sicher mal die 5min, um auf der festplatte zu kramen...

B

Hi,
ich habe heute mal rumgestöbert. Also eure Tips waren wohl ganz gut, allerdings packe ichs einfach nicht mich neben dem Streß auf der Arbeit da noch richtig reinzuarbeiten - ich bin ja schon froh, daß ich mit AS so halbwegs zurechtkomme. Es überfordert mich ein bißchen, mir noch die PHP-Syntax reinzuziehen außerdem weiß ich garnicht wie ich aus Flash mit dem PHP-file kommunizieren soll...

@Baselius
Bei Flashstar hab ich nur ne MySQL-basierte Lösung gefunden, deswegen der Titel des Threads ;)
Falls du was auf deiner Festplatte für mich findest wäre ich dir sehr dankbar. Ich kann garkeine .fla posten, weil ich garnicht weiß, wie und was ich in Flash und was in PHP machen kann/ soll...

Ein ganz liebes Dankeschön schonmal...
Gruß

Hallo? Ist da wer?

Habt ihr mich vergessen, oder kann mir keiner helfen?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe bei flashkit.com eine vermeintliche Lösung gefunden. Nur leider funktioniert sie bei mir nicht, obwohl ich alles gemacht habe wie im ReadMe beschrieben. (das File highscores.sco wird garnicht erst angelegt).
Falls jemand Lust hat da mal rein,- drüberzuschauen, würde ich mich sehr freuen...

Danke schonmal...

Anhänge

Zurück