HighDef-Problem in AE und PR

airbond

Grünschnabel
Guten Abend.

Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne in Premiere eine High Def Sequenz, nachdem ich sie farblich abgestimmt habe, so rendern, dass sie die selbe Qualität wie die unkonventierte Version des Filmes hat, oder möglichst nahe an sie herankommt. Irgendwie stimmen bei mir weder Maße noch Qualität nachdem Rendern:mad:.

In After Effects habe ich das Problem, dass nachdem Konvertieren gar kein High Def mehr zu erkennen ist, auch die Frames sind deutlich weniger, bedeutet das Video sieht aus wie mit einer Digicam aufgenommen. Welche Codecs oder Exporteinstellungen benötige ich um das ganze sauber aussehen zu lassen. Würde mich auf eine Antwort freuen.

PS: Ich benutze bei beiden Programmen die Adobe CS3 Versionen. Das Video wurde mit einer SONY HDR-HC 1 aufgezeichnet.

Gruss Sven.
 
Tatsächlich würde ich aus den Programmen heraus unkomprimiert speichern, um die Encodingzeit mit verschiedenen Einstellungen zu verkürzen. Noch dazu bin ich von den Encodern in Premiere und AE nicht besonders angetan. also zB AVI unkomprimiert.

Wenn Du die (sicherlich seehr große) Datei auf der Festplatte hast, würde ich den nötigen Codec wählen, zB Mpeg4 (Divx,Xvid) oder H.264 bzw. VC1. Dann solltest Du einen Encoder wählen, der aus der Datei den jeweilig kodierten Film erstellen kann, zB VirtualDub für Mpeg4-Divx. Die Wahl des Endcodec ist anhängig davon, welches Medium das Ziel ist. Für eine HD-DVD/BrD ist es eher VC1, für das Netz oder Zuhause würde ich eher auf Divx setzen..

mfg chmee
 
Zurück