Hello an alle, mein 1. Thread und ich hoffe jemand kann helfen. Dieses Problem wird in mehreren Foren beschrieben - jedoch hat niemand eine Lösung.
Software: egal - auch mit frischem System gleiches Problem
OnBoardLan: SIS900
Nach der Installation:
1. keine Network Interfaces im Gerätemanager. Lasse mir auch die "ausgeblendeten Geräte" anzeigen. => von der Netzwerkkarte ist nun der "Paketplaner - Miniport" sichtbar. "set devmgr_show_nonpresent_devices = 1" zeigt auch nicht mehr an.
2. Unter "Netzwerkverbindungen" existiert keine LAN-Verbindung
Netzwerkkarte ist noch per "netsh interfaces ip ..." konfigurierbar, jedoch ist ein PING ins Netzwerk nicht möglich - localhost und eigene IP schon.
Installiere eine zusätliche Netzwerkkarte (D-Link DE528). Der Name ist nicht "Lan-Verbindung2" sondern ein alphanummerischer Code. Diese Karte wird nciht im Gerätemanager (außer Paketplaner) und nicht in Netzwerkverbindungen angezeigt aber per "netsh" konfigurierbar. PING funktioniert.
Wenn jemand Ahnung hat dieses Prob zu lösen - bitte um Hilfe
Falls noch weitere HW Info nötig ist - bitte um Mitteilung
Danke
lg
ptr1980
Software: egal - auch mit frischem System gleiches Problem
OnBoardLan: SIS900
Nach der Installation:
1. keine Network Interfaces im Gerätemanager. Lasse mir auch die "ausgeblendeten Geräte" anzeigen. => von der Netzwerkkarte ist nun der "Paketplaner - Miniport" sichtbar. "set devmgr_show_nonpresent_devices = 1" zeigt auch nicht mehr an.
2. Unter "Netzwerkverbindungen" existiert keine LAN-Verbindung
Netzwerkkarte ist noch per "netsh interfaces ip ..." konfigurierbar, jedoch ist ein PING ins Netzwerk nicht möglich - localhost und eigene IP schon.
Installiere eine zusätliche Netzwerkkarte (D-Link DE528). Der Name ist nicht "Lan-Verbindung2" sondern ein alphanummerischer Code. Diese Karte wird nciht im Gerätemanager (außer Paketplaner) und nicht in Netzwerkverbindungen angezeigt aber per "netsh" konfigurierbar. PING funktioniert.
Wenn jemand Ahnung hat dieses Prob zu lösen - bitte um Hilfe
Falls noch weitere HW Info nötig ist - bitte um Mitteilung
Danke
lg
ptr1980