High-Level Grafik Designer

robyano

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich frage mich seit längerem obs 'nen Sinn hat weiter einfach so in Photosho rumzubasteln.

Wie wird man zu einem High-Level Designer?

Und ich meine nicht nur Photoshop, denn wenn ich mir so Bilder auf digitalart.org anschaue.. fallen mir haare aus.. davon bin ich noch ewi entfernt.

Was sollte man also tun? Bücher kaufen? Tutorials durchpauken? Oder einfach weiter rumdesignen?

Wieviele Stunden braucht man um einer zu werden

100?
500?
1000?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar, im Anhang ist "Crashed Borg Cube", eines der Bilder von digitalart.org.

Anhänge

• artwork.jpeg
    artwork.jpeg
    36,1 KB · Aufrufe: 327
Grundsätzlich: Üben üben üben....wenn's sein muss tausende Stunden...
Aber wenn's dann immernoch nicht klappt, würde ich darüber nachdenken, ob ich überhaupt Talent habe, denn ohne das geht's nicht.

Auf jedenfall is das Pic mit einem 3d Programm gemacht worden. Alleine mit PS bringt man das nicht hin-
Wieso? Beim Kubus würde ich noch mitgehen, dass der mit 3dTool gemacht wurde.
Könnte doch auch alles gemalt sein mit Graphic-Tablet...das könnte schon klappen, aber sauschwer ist's wahrscheinlich trotzdem ;).

:) Hallo Robyano!

Primär brauchst du viel Disziplin, Neugierde, Geduld und natürlich etwas Talent!

Stell Fragen, wo es nur geht! Wer nicht fragt, bleibt dumm.
Versuch mit Literatur umzugehen (z.B. EDV - Bücher).

Wenn du jemanden kennst, der sich mit Grafikdesign oder anderen Inhalten der Mediangestaltung auskennt, ergreife die Chance und probier, ob du nicht mal paar Tips oder Trainingsstunden kriegen könntest.

Außerdem gibt es Ausbildungskurse, Ausbildungsplätze, die dir weiterhelfen könnten. Studium ist ggf. auch möglich.

Häng dich rein, so oft es geht ;)
Also, viel Erfolg weiterhin. Das schaffst du schon!
In paar Jahren machst du bestimmt auch solch geile Bilder :)

GRUß

hey danke zusammen :)
also studieren wollte ich schon... allgemeine informatik :)

jemanden kennen.. traininstunden.. gute idee :)

gibt es irgendwelche bücher die -richtig- zu entfehlen sind?

KOmmt drauf an.Also in den meisten büchern zu Ps7 steht nur das Grundsätzlich drin und sachen für medien Designer. Aber so sachen wie auf Shadoness.com und so stehen in den meisten net drin.Zumindest hab ich son Buch noch nicht gefunden.Wenns eins gibt pitte link zum Anbieter des brauch ich dann mal.
Aber wie gut des es diese Forum gibt :-)

Vor allem würd ich sagen brauchst du noch Spaß an der Sache und vieel Fantasie, noch dazu musst du meistens kombinieren mit z.B 3ds Max und PS dann würde ich überlegen was für ne Art von Design Photo FX Web Fx... Ich habe Ein Ps 5.0 Buch hier rumstehen, wo allerdings ( wie schon gesagt ) nur Allgemeine Tricks /Erklärung von Werkzeugen drinstehen.

Ich mache jetzt seit ca. 2 Jahren was mit Photoshop und bekomme eigentlich ganz ordentlich Pages hin. Allerdings so gut wie manche Leute hier oder wie du auch schon sagtest digitalart.org bin ich auch noch lange nicht.

Zurück