High End Architektur Visualisierungen

Visu1

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich brauch mal wieder euren Rat ich arbeite derzeit mit AutodeskVIZ 4 und mit den Radiosity Lichtern und die Qualität ist schon nicht schlecht aber jetzt glaub ich ist Zeit auf ein High End Produkt umzusteigen und jetzt möchte ich fragen was da das besste für Architektur Visualisierungen ist´. Es sollte die Renderzeit auch im Rahmen bleiben.

oder mal anders gefragt was verwendet ihr für Aritektur Visualisierungen? Wenn es in den High End bereich geht, oder arbeitet ihr alle mit dem Standartrenderer

@ visu

Viz hat meiner Erfahrung nach den schnellsten (Scanline-) Renderer.
Cinema 4D bringt ebenfalls sehr ordendliche Ergebnisse, im Bereich Radiosity/Light Tracer sogar manchmal schneller als Viz/Max.

Plugin-Renderer haben manchmal Nachteile das sie nicht alle Funktionen unterstützen so hat z.B. bei mir Brazil keine Xref-Scenen beim Rendern berücksichtig. Mental Ray ist bei "reichhaltigen" Architekturszenen viel zu langsam.

Ein wichtigen Punkt ist die Verknüpfung mit AutoCad via FileLink (speziell für uns) so was hab ich leider noch nicht bei anderen Programmen gesehen. Wenns Geld mal wieder langt würde ich persönlich mir mal eine Cinema 4D Lizenz zulegen.

viele Grüsse
tganter

ps. was macht eigendlich der Job?

@ tganter

ich hab da eher an ein Plugin gedacht als mir ein neues Programm zu kaufen oder umzusteigen, das höchst der Gefühle wird 3Dmax 6 sein, aber wenn du dir so richtig gute Renderings ansiehst dann ist da immer irgend ein Plugin im Spiel sei es Vray oder Final Renderer.

Zum Job hab noch keine Antwort bekommen werde mich heute mal bei ihnen melden mal sehen wie es aussieht.

mfg. Visu

ich persönlich würde mir FinalRender mal ansehen. Von dem hab ich bisher die besten Sachen gesehen.

viele Grüsse
tganter

Zurück