Hierarchie-Problem

nps17

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

mir qualmt mal wieder der Schädel.

Es geht darum, ein Objekt zu biegen................soweit kein Problem.
Allerdings besteht mein Objekt aus:

- einem Spline Objekt, welches sich wiederum in einem Extrude-NURBS befindet.

- dieses Objekt und das gleiche Objekt, nur etwas kleiner, befinden sich zusammen in einem Boole-Objekt.

- das alles zusammen befindet sich auch noch in einem Symmetrie-Objekt.

Jetzt würde ich das alles zusammen gerne biegen können.................klappt aber nicht. Wo muss ich das Biege-Objekt plazieren?

Einen weitere Frage wäre: Kann man die beiden (durch das Symmetrie-Objekt) entstandenen Objekte dann trotzdem noch "unabhängig" voneinander biegen?

Ich hoffe, das hat jemand verstanden....
Dankeschonmal
:)

Gruß
Niki

Hi!

@Biegen: Fasse alle Objekte, die gebogen werden sollen in einem Null-Objekt zusammen. Diese Null-Objekt nun gemeinsam mit dem Biege-Objekt in ein weiteres Null-Objekt.
@Symmetrie: ...dann wäre es ja asymmetrisch ;)
Aber Du kannst natürlich das Symmetrie-Objekt in ein Null-Objekt z.B. gemeinsam mit zwei Biege-Objekte platzieren. Mit "Innerhalb Box" kann nun jeweils ein Biege-Objekt auf eine "Seite" des Symmetrie-Objekts wirken.
Ansonsten könnte eine "negativ skalierte" Instanz, statt des Symmetrie-Objekts helfen.

Habe ich Dich richtig verstanden? ;)

Hi,

ja, Du hast mich richtig verstanden.

Ich hab´ zwar gerade schon ´nen anderen Weg gefunden (Grundobjekt konvertieren -> verbinden). Aber möglicherweise eignet sich Dein Lösungsweg besser.
Werd´s (nach meiner "verdienten" Mittagspause) gleich mal testen und melde mich dann (gegebenenfalls) wieder.

Vielen Dank für Deine Hilfe:)

Gruß
Niki

Zurück