Hierachie bei XFrog

Woogy

Erfahrenes Mitglied
Hi !

ich habe bei meinem aktuellen Projekt einen XFrog Baum hinzugeladen, aber ...
die Ladezeiten zum laden des Baumes sind sehr lange - teilweise 20 - 30 Sekunden.:confused:
Ok das nehme ich noch in Kauf - sehen ja auch wirklich gut aus die Dinger, aber sobald ich eine zweiten Baum einfüge, wird das Projekt sehr langsam.
Aber das schlimmste ist, dass sobald ich gerendert habe und weitermachen will, Cinema versucht die Xfrog-Hierachie des oder der Bäume zu aktualisieren :suspekt:- jedes mal nach einem rendering - also nochmal mindestens 30 Sekungen nichts machen !:confused:

Ich habe bei den Importeinstellung bezüglich XFrog bei der Hierachieeinstellung alle drei Möglichkeiten durch ( aus, immer, konservativ ) aber trozdem will Cinema immer die schei....Hierachie aktualisieren. Das kann doch nicht sein - wenn ich mehrere Bäume einbaue - und die brauche ich dringend - dann werd ich nie mehr fertig.
Das schönste ist, wenn ich den Baum rot mach ( deaktiviere ) das er beim rendern nicht mitgerendert wird, dann will er auch wieder danach die Hierachie aktualisieren.

Kennt sich jemand damit aus... ansonsten muss ich wohl die Bäume von Xfrog aus ins 3ds Format umwandeln und dann einbauen.

Danke für Eure Hilfe

LG
Woogy

Hi,
ich Xfrog zwar nicht, aber vielleicht kann man den Baum per Aktuellen Zustand in Objekt umwandeln in ein Polygonobjekt umwandeln. Dabei dürften die langen Zeiten nach dem Rendern nicht mehr kommen.

mfg

Hi devilgra,

habe bei den Importeinstellungen noch eine Möglichkeit gefunden bei Modus unter Allgemein die Einstellung Xfrog4 Polygon-Mesh ausgewählt. Die Bäume erscheinen im Objektmanager nicht mehr mit einer langen Hierachie, sonder als kompakte Polygonobejkte - das aktualisieren fällt somit auch weg.
Obwohl Du das Programm nicht hast, war der Ansatz genau der richtige.
Aber troztdem geht es beim laden doch noch sehr langsamm, habe erst vier Bäume "gepflanzt". Hatte vorher noch fünf kleine Blümchen gesetzt und Cinema hat lange gerendert. Ich werde wohl ( wenn das mit den 3ds Modellen nicht besser geht ) wieder auf die Pappeschiene gehen. Alphaflächen auf Grundobjekte setzten und platzieren.

Bis dann

LG
Woogy

Zurück