webmagier
Mitglied
Hallo Freunde,
kann mir jemand weiterhelfen? Und zwar: Ich habe mir das Plugin von hibernate.org heruntergeladen und wollte eine neue Konsolen Konfiguration anlegen. Der Treiber ist korrekt und funktionert in der Anwendung selbst, also muss auch die hibernate-config Datei korrekt sein, da die Anwendung ja wie gesagt läuft. Ich habe den original Treiber von der MySQL Webseite genommen. Wenn ich nun die angelegte Konfiguration öffnen möchte, bekomme ich ein Fehlerfenster mit folgender Meldung:
In der Titelzeile des Popups steht: Lazy tree error
Im Inhalt ist zu lesen: Error while fetching children. Reason: java.lang.ClassCastException: com.mysql.jdbc.jdbc2.optional.MySQLDataSource
Im Eclipse Errorlog steht folgendes:
Kann sich das jemand erklären? Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass es ein Bug im Plugin ist, da ich schon davon ausgehe, dass die das Plugin mit MySQL getestet haben.
Gruß,
Daniel
kann mir jemand weiterhelfen? Und zwar: Ich habe mir das Plugin von hibernate.org heruntergeladen und wollte eine neue Konsolen Konfiguration anlegen. Der Treiber ist korrekt und funktionert in der Anwendung selbst, also muss auch die hibernate-config Datei korrekt sein, da die Anwendung ja wie gesagt läuft. Ich habe den original Treiber von der MySQL Webseite genommen. Wenn ich nun die angelegte Konfiguration öffnen möchte, bekomme ich ein Fehlerfenster mit folgender Meldung:
In der Titelzeile des Popups steht: Lazy tree error
Im Inhalt ist zu lesen: Error while fetching children. Reason: java.lang.ClassCastException: com.mysql.jdbc.jdbc2.optional.MySQLDataSource
Im Eclipse Errorlog steht folgendes:
Code:
!ENTRY org.hibernate.eclipse.console 4 4 2006-01-25 17:18:04.796
!MESSAGE java.lang.ClassCastException: com.mysql.jdbc.jdbc2.optional.MysqlDataSource
!STACK 0
java.lang.ClassCastException: com.mysql.jdbc.jdbc2.optional.MysqlDataSource
at org.hibernate.console.ConsoleConfiguration.registerFakeDriver(ConsoleConfiguration.java:227)
at org.hibernate.console.ConsoleConfiguration.access$1(ConsoleConfiguration.java:221)
at org.hibernate.console.ConsoleConfiguration$1.execute(ConsoleConfiguration.java:135)
at org.hibernate.console.execution.DefaultExecutionContext.execute(DefaultExecutionContext.java:35)
at org.hibernate.console.ConsoleConfiguration.buildWith(ConsoleConfiguration.java:112)
at org.hibernate.console.ConsoleConfiguration.build(ConsoleConfiguration.java:98)
at org.hibernate.eclipse.console.workbench.ConsoleConfigurationWorkbenchAdapter.getChildren(ConsoleConfigurationWorkbenchAdapter.java:19)
at org.hibernate.eclipse.console.workbench.BasicWorkbenchAdapter.fetchDeferredChildren(BasicWorkbenchAdapter.java:70)
at org.eclipse.ui.progress.DeferredTreeContentManager$1.run(DeferredTreeContentManager.java:192)
at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:76)
!SUBENTRY 1 org.hibernate.eclipse.console 4 150 2006-01-25 17:18:04.796
!MESSAGE <No message>
Gruß,
Daniel