Goosefraba
Mitglied
Heyho Leute!
Seit kurzem beschäftige ich mich ein wenig mit Hibernate im Zusammenhang mit Java. Ich habe durch meine PHP-Vergangenheit Vorliebe für Mysql-Datenbanken und spreche diese mittels Hibernate an.
Für den ersten Einstieg habe ich dieses Tutorial verwendet: http://www.laliluna.de/first-hibernate-example-tutorial.html
Leider kommt es zu einer Exception beim Starten und aus dieser heraus erkenn ich nicht im geringsten, woran es scheitert.
Vielleicht könnte mir ja bitte jemand helfen, der ein wenig bewandter ist mit Hibernate.
Grüße,
Goose
Seit kurzem beschäftige ich mich ein wenig mit Hibernate im Zusammenhang mit Java. Ich habe durch meine PHP-Vergangenheit Vorliebe für Mysql-Datenbanken und spreche diese mittels Hibernate an.
Für den ersten Einstieg habe ich dieses Tutorial verwendet: http://www.laliluna.de/first-hibernate-example-tutorial.html
Leider kommt es zu einer Exception beim Starten und aus dieser heraus erkenn ich nicht im geringsten, woran es scheitert.
Vielleicht könnte mir ja bitte jemand helfen, der ein wenig bewandter ist mit Hibernate.
Code:
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: net/sf/ehcache/CacheException
at java.lang.Class.getDeclaredConstructors0(Native Method)
at java.lang.Class.privateGetDeclaredConstructors(Unknown Source)
at java.lang.Class.getConstructor0(Unknown Source)
at java.lang.Class.newInstance0(Unknown Source)
at java.lang.Class.newInstance(Unknown Source)
at org.hibernate.cfg.SettingsFactory.createCacheProvider(SettingsFactory.java:327)
at org.hibernate.cfg.SettingsFactory.buildSettings(SettingsFactory.java:219)
at org.hibernate.cfg.Configuration.buildSettings(Configuration.java:1881)
at org.hibernate.cfg.Configuration.buildSessionFactory(Configuration.java:1174)
at de.laliluna.hibernate.InitSessionFactory.initSessionFactory(InitSessionFactory.java:94)
at de.laliluna.hibernate.InitSessionFactory.getInstance(InitSessionFactory.java:40)
at de.laliluna.example.TestClient.createHoney(TestClient.java:80)
at de.laliluna.example.TestClient.main(TestClient.java:33)
Grüße,
Goose