Hallo,
ich habe hier ein Webprojekt vorgesetzt bekommen, das später in einem Tomcat läuft.
Dort funktioniert das Loggen von Hibernate via Log4j wie gewünscht.
Aus dem gleichen Code wird aber auch eine Jar-Datei gebaut.
Wenn ich das Programm starte wird in der main folgende Zeile als erstes aufgerufen:
Die "Konstante" enthält den Pfad zu der entsprechenden Log4j-Datei, da diese sich unterscheiden kann (je Betriebssystem, usw).
Beispiel für den Wert der Konstante:
Auch das funktioniert wunderbar.
Nur leider nicht für Hibernate. Das scheint keine log4j.xml zu erkennen. Geschweige denn die per DOMConfigurator gesetzte.
Habe ich nun irgendeine Möglichkeit Hibernate eine explizite Konfiguration zuzuweisen, oder, was noch schöner wäre, Hibernate dazuzu bringen den per DOMConfigurator gesetzte Konfiguration zu verwenden?
Beide Wege wären mir recht!
Bitte, bevor ihr mir Dinge vorwerft wie warum ich die Projekte mixe und warum das Theater mit den verschiedenen log4j-Konfigurationen (die Liste ließe sich unendlich weiterführen) ...
Ich bin nur der, der das jetzt ausbügeln muss. Eine Runde Mitleid bitte!
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Gruß
Gerrit
ich habe hier ein Webprojekt vorgesetzt bekommen, das später in einem Tomcat läuft.
Dort funktioniert das Loggen von Hibernate via Log4j wie gewünscht.
Aus dem gleichen Code wird aber auch eine Jar-Datei gebaut.
Wenn ich das Programm starte wird in der main folgende Zeile als erstes aufgerufen:
Java:
// spezielles Log-File für die main-Methode festlegen - muss erste Anweisung sein!
new DOMConfigurator().doConfigure(StatusModifier.class.getResourceAsStream(Log4jConfLocations.LOG4_UTILS), LogManager.getLoggerRepository());
Die "Konstante" enthält den Pfad zu der entsprechenden Log4j-Datei, da diese sich unterscheiden kann (je Betriebssystem, usw).
Beispiel für den Wert der Konstante:
Java:
"/de/xyz/log4j/utils/log4j.win.xml"
Auch das funktioniert wunderbar.
Nur leider nicht für Hibernate. Das scheint keine log4j.xml zu erkennen. Geschweige denn die per DOMConfigurator gesetzte.
Habe ich nun irgendeine Möglichkeit Hibernate eine explizite Konfiguration zuzuweisen, oder, was noch schöner wäre, Hibernate dazuzu bringen den per DOMConfigurator gesetzte Konfiguration zu verwenden?
Beide Wege wären mir recht!
Bitte, bevor ihr mir Dinge vorwerft wie warum ich die Projekte mixe und warum das Theater mit den verschiedenen log4j-Konfigurationen (die Liste ließe sich unendlich weiterführen) ...
Ich bin nur der, der das jetzt ausbügeln muss. Eine Runde Mitleid bitte!
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Gruß
Gerrit