webmagier
Mitglied
Hallo, ich habe eine Web-Anwendung die mit Hibernate 3 läuft. Ich habe alles...auch die MS SQL DB lokal auf dem selben Rechner. Ich sollte also eigentlich nicht mit irgendeinem Netz verbunden sein, damit das funktioniert. Trotzdem habe ich das Problem, dass wenn ich das Netzkabel drinn habe die Anwendung einwandfrei startet und Hibernate sich mit der DB verbindet, aber wenn ich den Stecker rausziehe, dann findet er die DB nicht mehr (Welche ja lokal auf meinem Rechner liegt!) Ich bekomme dann jedesmal beim Starten einen längeren StackTrace wo unter anderem eine UnknownHostException moniert wird.
Früher hatte ich die anwendung mit Hibernate 2 laufen und da ging es. Mein ConnectionString in der HibernateCoinfig sieht wie folgt aus
<property name="hibernate.connection.url">jdbc:microsoft:sqlserver://localhost;DatabaseName=tim;SelectMethod=cursor</property>
Jemand ne Idee woran es liegen könnte? Auch wenn ich localhost mit 127.0.0.1 oder meinem Rechnernamen ersetze funktioniert es nur, wenn ich das Netzkabel drin hab.
Mfg Daniel Richter
Früher hatte ich die anwendung mit Hibernate 2 laufen und da ging es. Mein ConnectionString in der HibernateCoinfig sieht wie folgt aus
<property name="hibernate.connection.url">jdbc:microsoft:sqlserver://localhost;DatabaseName=tim;SelectMethod=cursor</property>
Jemand ne Idee woran es liegen könnte? Auch wenn ich localhost mit 127.0.0.1 oder meinem Rechnernamen ersetze funktioniert es nur, wenn ich das Netzkabel drin hab.
Mfg Daniel Richter