Heute mal auf doof, aber...

bensky

Erfahrenes Mitglied
... ich seh echt den Wald vor Bäumen nicht.
Also, ganz billig aber ich checks net!
ich habe eine fertige php seite, die aus mehreren php files in tabellenform zusammengesetzt ist. TOP.php left.php middle.php und so weiter.
Jetzt hab ich eine externe datei( unm genau zusein eine buchungsmaschine einer fluggesellschaft als "HTML" datei und möchte die statt z.B. middle.php in die mitte meine php datei einbauen. doch mit inlude('... geht es nicht, und ein inlineframe will ich nicht?! Wer kann mir das Brett vom Kopf schlagen
Danke im Voraus Jungs. :confused: :confused:

versuch doch mal die HTML mittels "fgets" zu ziehen und mit echo ausgeben.
middle.php könnte so aussehen.
Code:
<?
$handle = fopen ("SEITE.htm", "r");
$ausgabestring = "";
while (!feof($handle))
   {
   $buffer = fgets($handle, 4096);
   echo  $buffer;
   }
fclose ($handle);
?>

mfg

ich hab zwar absolut kein plan was du da geschrieben hast aber ich versuch das mal, weil mir fällt echt nix mehr ein ne olle html datei in einer php datei auszugeben ;)) danke erstmal

Hmmm oder auch nicht ich versteh echt nicht was du da geschrieben hast ich kanns ja noch nicht einmal einbauen weil ich es nicht verstehe.. (schäm) was soll denn die 4096 bedeuten und was soll der ausgabestring? danke im Voraus

Da du gesagt hast, dass die Seite, die du "includen" willst eine Buchungsmaschine einer Fluggesellschaft ist, gehe ich davon aus, dass die Datei nicht auf deinem Server liegt? Sofern das so sein sollte, wird der wohl nur der weg über den Frame bleibe. Ich lass mich aber gerne korrigieren...

ja das habe ich dummerweise auch befürchtet?! aber es muss doch eine möglichkeit geben?! würde es denn nur mit einem inline frame gehen und wenn ja, wie nutze ich den am besten in einer bestehenden php datei danke

Ich habe dich richtig verstanden das Du eine Seite einbauen möchtest die von der Fluggesellschaft kommt und eine HTML ist.

Mein Script ruft die Seite Zeilenweise ab und gibt die einzelnen Zeilen per Echo wieder aus.
Erstell doch mal eine middle.php. Pack den Code da rein und ersetze SEITE.htm mit der entsprechenden Adresse von dir.

MfG

PS: 4096 kann theoretisch weggelassen werden. $ausgabestring = ""; kann auch weggelassen werden

Zurück