Heute kommt Shrek

paleface

Gesperrt
Hallo..an alle 3D interessierten...

Heute wird auf dem Öffentlichen ARD um 17:50 der 3D AnimationsFilm Shrek gezeigt.

Ist zwar kein Pixar aber Dreamworks haben ganze Arbeit geleistet.
Der Film ist lustig und in sachen 3D Ani genial gemacht...

Habs auch gerade erst gelesen..sonst hätte ich das schon eher verkündet.
Also wer nix besseres an diesem Tag zu tun hat, holt sich seine Freundin und zu sich und schaut nen Animationsfilm :rolleyes:

Fröhliches gucken....

Ps: Bevor Fragen aufkommen...soviel ich weiß haben die KEIN Cinema benuzt.
Aber darum gehts ja auch gar nicht...

Naja, ich habs trotzdem ein Stückechen angeschaut ^^ Ich fand zwar irgendwie das Shrek trotz allem nich so dolle aussah, aber die Umgebung irgendiwe schon ^^

Also ich gebe zu ausser Fiona sahen die Charactere auchnet so dolle aus...
Und am schlimmstenfandich die Aniamtionen der Menschen. Die doch sehr, naja...lustig aussahen.
Aber es kann auch gut sein das das bewusst war, da Fiona, Esel und Shrek eigentlich ganz gut Bewegt wurden. (Man beachte wenn Fiona Tanzt)
Die Umgebung hat mir auch gefallen, vorallem der Wald.
Leider passierte im Wald ausser ein paar winzigkleine Farne die sich bewegten net soviel.
Dennoch fand ich den Wald schöner als den ganzen Ozean in Nemo.

Ausserdem ist mir aufgefallen das zwischenzeitlich immer Gegenstände im Bild waren die sich vom Rest total abhoben.
Beispiel die Hängebrücke....wenn man genau hinsieht sieht man das das Seil super Detailhaft gemacht wurde. Dahängen sogarkleine Strähnchen raus.
Oder der Boden im Wald...der sieht Astrein aus.
Das selbe gilt in manchen Einstellungen für die Mühle.

Und das ist immer komisch...manchmalsieht man halt dinge die schon nahe an Reality ausschauen...
Ich warte nurauf den 3D Film der die Mauer knackt.

Soeine Scene gibt es übrigensauch in Nemo.
In einer Einstellung sieht man eine Boje (hab das Wort noch niegeschrieben)
Im Hintergrund ein paar Felsen und das Meer.
AUf den ersten Blick sieht das Verdammt echt aus.

naja..so..ich geh jetzt Frühstücken..und ich geniesse meine freien Tage...

Hi!

@"Ich warte nurauf den 3D Film der die Mauer knackt.":
diesbzgl. fand ich "Final Fantasy" (der Film, nicht das Spiel ;) ) schon ziemlich "nah dran"... die Charaktere sind in einigen Szenen schon erschreckend gut. Lobenswert fand ich auch, daß trotz "Realitätsnähe" auf die Vorzüge einer "Computerwelt" nicht vergessen wurde und somit der Film keine "reine Simulation" geworden ist.
Inhalt und Story ignoriere ich einfach mal ganz gemein ;)

Grüße,
Pinky.

(ich finde, Shrek ist einfach ein lustiger Film, bei dem ich persönlich nach fünf Minuten aufgehört habe, an das "3D" zu denken)

Hallo,

ich gebe Pinky recht, die Story bei Shrek hat womögliche 3DMankos wirklich wieder wett gemacht. Der Film ist einfach irre komisch, da vergisst man das vielleicht nicht alles so realistisch ist.
Obwohl ich z.B. das Gras und dessen Bewegung, wenn die Figuren da durchgelaufen sind, richtig gut fand. Und die Animation des Esels ist auch super gelungen, bei der Mimik hätt ich mich echt immer wegschmeissen können ;)

Und, ein Glück das die Story bei Final Fantasy so schlecht war *g*, das wäre ja echt zuviel des Guten gewesen und jedenfalls ich als riesen FF-Fan hätte das nicht verkraftet :-);)

Liebe Grüße
Nina

Zurück