"Herzlich Wilkommen" beim Windows 2000-Start

poolpage

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Für eine Szene in unserer Weekly Soap "Lüthi und Blanc" hat der Regisseur folgenden Wunsch: Beim Start von Windows 2000 soll irgendwann mal ein "HERZLICH WILLKOMMEN" angezeigt werden. Jemand eine gute Idee, wie das am einfachsten zu bewerkstelligen ist?

Msgbox, auf Hintergrundbild schreben, Startbild auswechseln?

lg, Thierry
 
Soll das »Herzlich Willkommen« einfach und plump sein? Soll es grafisch etwas »peppiger« sein?

- Man kann eine Meldung per JS/VBS beim Systemstart aufpoppen lassen. Sieht nicht toll aus, aber ist relativ einfach zu bewerkstelligen.

- Ein Screenshot vom Desktop machen, den Screenshot kopieren und grafisch ein schönes »Willkommen« einbauen. Das Ganze in eine Flash-Animation einbinden. Einen Timer in AS einfügen in der das erste Bild (der scheinbar normale Desktop) durch das zweite Bild ersetzt wird (das zweite bild, bzw. die animation wird dann nach 5 minuten abgespielt, das »willkommen« erscheint).

- Sich ein Desktop-Widgetsystem besorgen und einfach eine schöne transparente, hofauflösende Text-Grafik beim Start einblenden lassen.
 
monger hat gesagt.:
Willst du den Bootscreen ändern, guckst du hier:
http://www.stardock.com/products/bootskin/
Es gibt zwar noch andere Programme (StyleXP), allerdings sind diese zu gefährlich, weil sie den Kernel patchen.

Das kann ich nur bestätigen. Man kann den Kernel allerdings selbst patchen. Dazu braucht man nur das Programm ResHacker und Windows Paint. Damit tauscht man die Bilddaten aus der Ntoskrnl.exe aus und schon hat man ein eigenes Bootlogo.

An den Bootscreen hatte ich gar nicht gedacht, falls das mit der Frage gemeint war.
 
Das geht natürlich auch, aber eines wäre zuvor noch zu sagen:

(!)BACKUP!

Oder vielleicht noch besser: ein backup des Kernels und in die boot.ini eine zweite Startoption (wenn noch nicht geschehen) anlegen. Der eine Eintrag arbeitet mit dem neuen, und der andere mit dem anderen Kernel. Soweit ich weiß, macht das StyleXP automatisch :confused:
 
monger hat gesagt.:
Oder vielleicht noch besser: ein backup des Kernels und in die boot.ini eine zweite Startoption (wenn noch nicht geschehen) anlegen. Der eine Eintrag arbeitet mit dem neuen, und der andere mit dem anderen Kernel.
Dem Backup!-Aufruf schließe ich mich an :)
Allerdings kann das aufrufen des zweiten Kernels bei bestimmten Antivirenprogrammen (bei Kaspersky 4 erlebt) gewisse Probleme auslösen, da das System kompromittiert erscheinen könnte! :confused:
 

Neue Beiträge

Zurück